DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächALDI

VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: VG

du solltest mal richtig ausgebeutet werden, dann würdest du wissen, wie gut es bei Aldi ist und und fast alle FLs oder BLs die ich kenne, haben Frau, Kinder und Freunde....wie machen die das nur??? Du bist wahrscheinlich zu blöd und zu faul für diesen Job!!!

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Schaut euch nur mal bei Aldi im Laden die FLs an, sind wirklich leicht zu erkennen. Mir ist noch keiner untergekommen, der ausgeglichen aussah, geschweige denn, glücklich.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Hey Kunde, wo lebst du eigentlich???? Ach ja, du bist hier der Menschenkenner, was?? Du müsst die mal anschauen, wenn die alle arbeitslos wären!!

antworten
WiWi Gast

Re: VG

ich bin seit 1,5 Jahren bei ALDI Mittenwalde als Filialverwalter am ackern. also wenn man keine familie hat, und 10- 12 h am tag mit einer 2er besetzung schufften will und es doch nicht den herrschaften recht macht, dann ist man bei dem Verein genau richtig. die befristung läuft max. 2 jahre. festeinstellung: ?
besser nicht. ich will auch nicht mehr- tarifgehalt hin oder her

antworten
WiWi Gast

Re: VG

@vorposter
tja dann sag doch frau Kw. auf wiedersehen und allen Bls die immer schön vor ihr buckeln. rückratsloser haufen

antworten
WiWi Gast

Re: VG

da kannst du aber sicher sein. sollen doch die queen und ihre bücklinge glücklich werden. es tun einen nur die mitarbeiter leid.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

tja, in manchen läden ist der einäugige könig unter den blinden....

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Holzauge sei wachsam... hüte dich vor dem Feuer!!!

antworten
WiWi Gast

Re: VG

in wie fern?

antworten
WiWi Gast

Re: VG

wenn das eine drohung sein soll lach ich mich tot!!!

antworten
WiWi Gast

Re: VG

ich verstehe nur bahnhof! watt is los?

antworten
WiWi Gast

Re: VG

so ich habe jetzt gekündigt und bin freigestellt...
die queen und ihre bücklinge können sich jetzt andere suchen,
das ist leider traurig, denn sie werden welche finden aufgrund der arbeitsmarktsituation und die auch aussaugen...

wenn die queen und ihre bücklinge glücklich sind und werden...

ihr wille gesche und so soll es sein...

sie ist ja die queeen

antworten
WiWi Gast

Re: VG

kann sein das wir uns kennen, was?

antworten
WiWi Gast

Re: VG

@vor-vorposter
ich glauben die haben schwierigkeiten neue opfer zu finden. die ständige anzeigen schalterei hat wohl die meisten verschreckt.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

@vorposter: da geb ich dir recht, ständige annoncen in der zeitung kommen nicht von ungefähr, einen haken hat die sache, genau wie du gesagt hast

antworten
WiWi Gast

Re: VG

@vp
bist du nun noch bei oder nich? und wo bist oder warst du?

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Wo warst du und wie findest du die Queen Fr. Kw.?

antworten
WiWi Gast

Re: VG

@vp-Ich war nicht weit weg von ihr. Am Anfang war sie ja noch ganz ok. Aber Angst und Schrecken zu verbreiten scheint ihr spaß zu machen. Ich glaube die BL´s werden darauf getrimmt unbeliebt zu sein. Es kann doch nicht sein, daß ein BL den Laden betritt und alle MA ziehen die Köpfe ein. Haben Angst Fehler zu machen und machen deshalb Fehler und werden zur Sau gemacht. Und am Monatsanfang sitzen se alle zusammmen und wählen den meist Gefüchteten des Monats.
Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Fahrtkosten: Sofern der potentielle AG kein Angebot macht, und die Übernahme der Anfahrtskosten nicht im voraus ausgeschlossen wurde, muss der AG selbige tragen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Ich finde Frau K sehr attraktiv und sexy. Sie als Chefin zu haben kann nur ein Segen sein.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

@vp- du bist/willst wohl bl sein/werden. Schleimer! Sexy? Stehst du auf SM?

antworten
WiWi Gast

Re: VG

naja, ich stehe eben auf dominante frauen und kann mir wenig vorstellen, dass besser ist als "zum gespräch gebeten" zu werden, ihr dann mit auf den rücken gefesselten händen die schuhe und füße zu küssen, während sie mir mit einem rohrstock den hintern versohlt.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

und dabei fragt sie dir noch die PLU-Nummern der Einzelflaschen ab...:-)))

antworten
WiWi Gast

Re: VG

ich war heute zum letzten mal im laden. inzwischen fehlen aldi-mittenwalde 10 filialleiter!!!
nur ran wer sich traut. mir reichts.

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Wat echt?

und wie überbrücken die, nur noch Stellvertretungen??

antworten
WiWi Gast

Re: VG

so lange die stellvertreter das mitmachen. wenn herr ecki aus polen zurück kommt findet er nur noch einen trümmerhaufen vor. meiner meinung nach muß die gesammte geschäftsführung ausgewechselt werden. die leben irgendwie in einer anderen welt. und den BR kannste auch abhacken. die sehen doch auch nur wo sie selber bleiben. in den läden kotzen die MA alle ab. nur noch 2er besetzung bis zu einem bestimmten monatsumsatz( der viel zu hoch ist)- aber die läden sollen sauber sein-keine fehlartikel-zufriedene kunden. ich frag mich wie? entweder du bist an der kasse oder du packst ware. man dreht sich nur noch im kreis. bestellung muß ja auch noch gemacht werden. und dann hast du noch immer den bl im nacken der dir sagt das du unfähig bist. wenn ärger gibt heisst es dann immer:" Wer ist denn hier der Filialleiter?" Schön´n Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Ich habe irgendwas gehört, daß Bereichsleiter bei Aldi in der Filialeinarbeitungszeit ab diesem Jahr nur noch 45h pro Woche arbeiten sollen???

Ist da was wahres dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Sind die Zustände in Großbeeren denn genau so schlimm?Immerhin ist da ja der gleiche Geschäftsführer am pfuschen?!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

sollen und machen ist ein gewaltiger unterschied....

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Ich glaube weil den zurzeit soviel Filialleiter fehlen, stellen sie viele Bereichsleiter als Trainee ein, die erstmal mindestens 1 Jahr und länger in der Filiale knüppeln dürfen. Schwere harte massive körperliche Arbeit und kurz vor Ende der Filialzeit werden sie entlassen. Dann kommen die nächsten Absolventen ran. Voila, das Personalproblem bei den Filialleitern ist gelöst.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Rechnet sich doch aber nicht wirklich oder? Ein Trainee hat doch ein deutlich höheres Gehalt als ein Filialleiter oder irre ich mich?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Rechne mal das Gehalt auf die einzelne Stunde herunter bei einer min. über 60 Stunden Woche... Da arbeitest du um längen billiger als eine normale Verkäferin.

Das ist halt das Problem viele lassen sich von dem hohen Einstiegsgehalt locken, aber wenn sie es mal runter rechen auf die Stunde, gute Nacht...

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

So etwas voreingenommenes!!! Mittenwalde ist 1. kein Dorf, sondern hat Stadtrecht. Zweitens gibt es keinen Bahnhof.
Außerdem sind die Leute dort sehr nett und fast alle irgendwie in der Stadt engagiert, rechte Szene gleich null, weil die Jugend entweder im (deutschlandweit größten) Spielmannszug, Fußballverein, Karnevallsverein, Feuerwehr... tätig ist. Wahrscheinlich kommst Du wohl aus einem Hinterdörfchen im Ruhrgebiet, wo man seine Freizeit mit Opel/VW Rallys verbringt.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Sorry, aber bei 60h und 4500 brutto Einstiegsgehalt komm ich immer noch auf fast 19 Euro pro Stunde.... Eine Verkäuferin verdient gerade mal die Hälfte und hat keinen Firmenwagen mit Tankkarte...

Ich dachte das ist ein Board für Studenten, aber anscheinend können hier einige noch nicht mal rechnen.

antworten
mohnblume283

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Ist die ALDI-Zentrale für Mittenwalde für die Berliner Filialen verantwortlich? Gruß mohnblume283

antworten
WiWi Gast

Re: Filialeinarbeitungszeit BL

Servus,
hat sich einer von euch mal bei der Zentrale am Eichborndamm beworben und kann mir zufällig den Namen des GFs und eventuell die Durchwahl seiner Sekretärin sagen? Das wär ganz superklasse!

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

hallo ich bin 23 und war bei aldi als verkaufsstellenanwärter beschäftigt.wenn du jeden tag dich für aldi opfern willst und auf dein privatleben verzichten willst,dann bist du bei aldi richtig.ich war nach 3 monaten fix und fertig und war nervlich am ende.was sich gesungheitlich auswirkte.ich habe es aldi anvertraut und wurde drei tage später fristlos gekündigt.ich ding vor gericht und habe gewommen und aldi musste mir meine lohnausstände für 1 1/2 monate,die ich beurlaubt war auszahlen.jetzt arbeite ich zufrieden bei kaufland wo der mensch noch ein mensch ist und sicht ein nutz tier.

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

scheitern tun so viele nur, weil sich die geschäftsführung nur mit hochbegabten abgibt. Mit ner sehr guten arbeitsweise kommst du da nicht weit. du musst 100%ig funktioneren. und für schlechte abläufe, für die du nichts kannst, hast du die verantwortung zu tragen.

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

ich stimme dir voll zu.als kassiererin bei aldi mittenwalde spüre ich das am eigenem leib. in unserer filiale gibt es nämlich auch keinen leiter mehr

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

du hast ja mal gar keine ahnung!wahrscheinlich hockst du in ner filiale, wo bloß 100 kunden am tag auftauchen

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

war schon mal jemand bei Aldi in Mittenwalde zu einem
Gespräch? Wenn ja, wie wars und was haben die so erzählt?

antworten
WiWi Gast

BLA in Mittenwalde

Hallo,

gibt es aktuell einen BLA in Mittenwalde, der hier vertreten ist?
Laut dem LKW-Fahrer-"Buschfunk" sollen es aktuell 3 sein.
Einer wurde ja erst anfang März von BLA aus der Filiale geholt und ist somit aufgestiegen.

Da die Kommunikation untereinander sowieso nicht gewünscht ist, eine filialübergreifende Schulung nie stattfindet (also Gebietsübergreifend von einem BL), lernt man niemanden kennen, um sich auszutauschen. Also ein Trainee (BL) kennt den anderen wohl nicht.

Antwort wäre schön.

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

anscheinend hat erst wieder einer gekündigt, die stelle ist ja schon wieder neu ausgeschrieben. ein kommen und gehen ist das in mittenwalde.

aber bei der VL kein wunder, ist ja auch ein feldwebel und keine vorgesetzte.

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

ja, mal wieder...

aber es ist echt so die VL regiert echt militärisch.
die leute "zittern" richtig wenn die kommt. ihr guter ruf eilt ihr lange voraus.

da haben es die neuen trainees nicht leicht. entweder sind es sowieso nur junge männer oder frauen, die härter sind als männer und dementsprechend so aussehen. anders kenne ich es vom discounter aldi nord nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

Hallo zusammen,

kann mir jemand Informationen aus erster Hand liefern was das Vorstellungsgespräch in Mittenwalde betrifft.
Wie ist der Ablauf? Was sind die Inhalte? Wie ist das Klima?

Ich habe mich in Mittenwalde beworben, weil zur Zeit meiner Bewerbung das die nächstgelegene Gesellschaft war. Jetzt sehe ich auf der Website, dass es auch wieder Stellen in Ostthüringen/Westsachsen gibt, was viel mehr meinen Wünschen entspricht. Die sind doch über ihr Intranet miteinander vernetzt oder macht da jeder sein Ding und wenn ich in Mittenwalde genommen werde, werde ich dann auch definitv dort eingesetzt?

Danke für qualifizierte Infos

antworten
WiWi Gast

Re: VG

Wer kann denn nun Informationen über das Vorstellungsgespräch in Mittenwalde liefern ? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei Aldi

push

antworten

Artikel zu ALDI

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf VG bei Aldi Nord in Mittenwalde

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 147 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch