DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächALDI

Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Autor
Beitrag
Aldi Nord

Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Hallo,

ich habe kommende Woche ein Jobinterview bei Aldi Nord als Managementnachwuchs. Hat bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt? Was sollte ich erwarten?

DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Ich selbst habs nie gemacht, hab aber mal ein paar Sachen darüber im Access Forum (was ja nicht mehr am netz ist) gelesen. Ist ein Gruppenauswahlverfahren, Aldi wird erklärt und dann kann man Fragen stellen. Wonach die auswählen wußte keiner so genau, versuch dich hervorzuheben indem du viel fragst, natürlich nur Sachen die nicht vorher erklärt wurden. Tests oder so sollen da keine sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Also ich war auch mal da. Allerdings war es ein Einzelgespräch. Ich habe 15 Minuten gewartet, dann wurde ich in einen Konferenzraum geführt, es wurde mir ein Briefumschlag mit 100 Euro Anfahrtsgeld übergeben, danach begann das Gespräch, ganz kurz wer Aldi ist, dann musste ich mich vorstellen, so alles 5-10 Minuten, nach 15 Minuten gab es zwei drei Fragen "hatten Sie sich schon mal bei Aldi Nord beworben", "warum Aldi" "warum in diesem Segment" - war sehr gut vorbereitet dennoch war nach 10-15 Minuten bereits klar das wir beide nicht zusammenpassen, es ist knallhartes Geschäft, es zählen reine harte Fakten, es müssen Typen sein die viel auch an Kritik und Ärger aushalten, etwas labilere Typen bzw. Typen die gelobt werden wollen sind hier falsch.

antworten
Aldi Nord

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Vielen Dank für Eure Antworten. Hast Du bei Deinem Einzelgespräch einen Anzug mit Krawatte angezogen?

Zudem, hat jemand schon Erfahrung mit Netto gemacht? Habe dort ein Interview in zwei Wochen. DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Hi,

da ich eine Frau bin natürlich keine Krawatte, aber einen Hosenanzug und weiße Bluse, also klassisch würde ich es an Deiner Stelle schon versuchen. War mal bei Aldi Aichtal mit meinem Semester, da sind einige Trainees rumgelaufen, alle mit Krawatte, sehr penibel, Fingernägel geschnitten, ohne Hautprobleme, sehr feine Brillen etc.

Netto da kann ich Dir nicht helfen, nur noch bei Lidl und Norma wenn Du willst

antworten
Aldi Nord

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Da ich mich bei Lidl und Norma natürlich auch beworben habe :-) , wäre ein Beitrag dazu sehr nett.

Darf ich fragen, ob Du in dieser Branche untergekommen bist? Und falls nicht, warum nicht? DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Hi,

also bei Norma war das Gespräch sehr positiv, es wurde sehr locker geführt, es gab die Standardfragen, warum wieso weshalb, welche Stärken, welche Schwächen haben Sie, etc.?

Norma gibt dir am Ende des Gesprächs (wenn du interessant bist für die) die Mitteilung das Du in den nächsten Tagen ein Schriftprobe von Dir zusenden sollst, dass heisst schreibe einen Text ab, unterschreibe ihn und schicke ihn zu Norma, die untersuchen dass durch einen Spezialisten (Kaligraphen) - da bin ich durchgefallen, wahrscheinlich zu schräg :-) (linkshänder)....

antworten
tiefeinatmen

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

?
Hm, ja die von Norma sind schon echt komisch drauf. Bei meinem Gespräch kam ich mir vor wie bei " Wer wird Millionär?"...Wenn ich was nicht wusste kam der nette Herr immer mit "..einen kleinen Hinweis gebe ich Ihnen noch"...Sehr suspekt das ganze..Ausserdem war sein Sacko schmutzig...
Die Schriftprobe durfte ich dirket an Ort und Stelle abgebeben. Die Einladung zum Probetag folgte. HAb dann vom Bezirksleiter mit dem ich rumgefahren bin um 2 Uhr nachts ne SMS bekommen, dass ich doch bitte erst um 9 Uhr da sein sollte und nciht um 8, da er noch im Laden sei. Sehr erschreckend. Bin dann von 9 bis 120 Uhr mit ihm rumgefahren. Der saß mehr im Auto als alles andere, da Norma nur wenige Filialen hat. Kein Job für mich. Hab dann abgesagt

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

Hatte ein Einzelgespräch bei Aldi Nord direkt mit dem Geschäftsleiter des Gebietes. Es war sehr locker. Der Geschäftsleiter war sehr freundlich. Wir haben viel über Hobbies und Tätigkeiten neben dem Studium gesprochen. Ich habee mich allerding für eine andere Stelle entschieden.

antworten
Aldi Nord

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

Erneut, vielen Dank für so viele Antworten. Kann ja nichts mehr schiefgehen :-) Jedoch scheint mir, dass diese Stellen vielleicht nicht so interessant sind, wie sie von den Firmen beschrieben werden. Keiner von Euch hat den Job angenommen.

Mal sehen, wie es bei mir läuft. DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

Hallo, ....wie lief dein Jobinterview bei Aldi???????

antworten
Aldi Nord

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

Hi,

Interview war straight forward (warum, wieso, weshalb). Mir wurden Vor- und Nachteile des gesamten Programmes erläutert. Insgesamt würde ich es als sehr faires Gespräch beurteilen.

Habe auch bald Interviews bei Norma und Netto. Wie soll ich denen denn erklären, dass ich deren Programme besser finde als ALDIs?

antworten
Aldi Nord

Netto besser als ALDI?!

Ich war jetzt bei verschiedenen Interviews und muß sagen, dass mir das Programm von Netto besser gefällt, als das von ALDI. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Arbeitet momentan jemand für Netto?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

Hallo,

kann jemand etwas zu dem Programm von Norma sagen? Ablauf Vorstellungsgespräch, Ausbildungsprogramm etc.

antworten
tiefeinatmen

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

ausbildungsprogramm?
ich glaub da biste bei norma und allen anderen leh`s falsch....
du lernst da "nur"
*lange zu arbeiten
*die plu`s von o+g
*schnell kassieren
*ware bestellen und einräumen

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

Meiner Meinung nach gibt es kein anderes Traineeprogramm wo man innerhalb von so kurzer Zeit soviel Verantwortung übernimmt. Downside ist, dass man vielleicht in einen kleinen Ort kommt, sehr viele Stunden arbeiten muß und auch mal richtig mit anpacken muß. Da das Ganze allerdings zeitlich begrenzt ist und die Vergütung auch nicht von schlechten Eltern ist, sollte man es sich gut überlegen, ob man ein solches Angebot nur aus Bequemlichkeit nicht annimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

hast du das schonmal mitgemacht?

antworten
tiefeinatmen

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

?
was sit denn daran bitteschön zeitlich begrenzt?
doch höchstens die körperliche arbeit...
die zeitliche belastung von von 280 h im monat und der streß bleibt der selbe...die vergütung pro stunde ist dann nicht mehr der rede wert...und ja ich habs gemacht und kenn auch genaug dies machen

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

Nein, habe ich noch nicht. Bewerbe mich aber mometan. Bin mir aufgrund der verschiedenen Nachteile auch noch nicht so ganz sicher. Aber es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit in kurzer Zeit viel zu lernen (auch über das Schleppen von Kisten hinaus).

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

Du lernst eingeschüchterte Mitarbeiter zu kontrollieren. Sonst nix

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

Ist das bei Netto auch so? Auf Vermutungen kann ich verzichten, möchte bitte nur fundierte Antworten von (ehemaligen) Mitarbeitern. Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei aLDI

Hallo
Da spricht mir einer aus der Seele. Genau so sieht es aus. Wofür die Absolventen einstellen ist mir schleierhaft. Die meisten Bezirklseiter haben eine einfache Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. Die FL haben teilweise nicht mal Realschuleabschluss. Das hohe Gehalt ist dir nach 2 Wochen egal, weil bei 12-15 h pro Tag hat man eh nichts davon. Zudem arbeite ich praktisch jeden Samstag. Dazu kommt noch eine 5 h Prüfung zum FL, später eine weitere zum BL.
Es ist ein sehr hartes Geschäft, das sehr zu Lasten der Mitarbeiter geht. Verkäufer sind alles nur Teilzeitkräfte, trotzdem arbeiten sie wie oder sogar mehr als eine 100 %-Kraft.
Bin schon auf der Suche nach was neuem. Sozial verkümmerst du total. Zeit für Freunde hast du am Sonntag. Bei der Arbeit bleibt tatsächlich keine Zeit zum Reden.
Naja.

antworten
WiWi Gast

Bereichsleiter bei Aldi vs. Kind?

Hallo,

vielleicht werdet ihr mich für verrückt erklären, aber ich möchte mich bei Aldi als Bereichsleiter bewerben und bin wirklich heiß auf den Job. Auch wenn es schwierig ist.

Allerdings habe ich auch geplant, dass ich in ein paar Jahren ein Kind haben möchte (bin weiblich). Wie sieht es aus, wenn man dann schwanger wird? Wird man vielleicht ganz schnell raus geschmissen und "ersetzt"?

Wegen der hohen Arbeitszeit und dem Kind macht euch keine Gedanken. Mein Mann wird Hausmann, wenn es so weit ist. Alles schon abgesprochen (ich verdiene ja dann auch genug, da kann man sich das ja leisten)

Ich finde eure Diskussionen übrigens sehr interessant und informativ!

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter bei Aldi vs. Kind?

  1. Werde erst einmal angenommen, bevor du Hausmannspläne machst.
  2. Willst du nun Karriere machen oder Mutti werden?
  3. Du stellst dir das alles ein Bisschen sehr einfach vor -> die nehmen mit Sicherheit nicht jeden!!!
antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter bei Aldi vs. Kind?

  1. Das ist mir schon klar, dass ich erst mal angenommen werden muss. (vorher muss ich mich erstmal bewerben *lach*).
  2. Ich will Karriere machen UND Mutti werden. Wer sagt, dass das nicht geht? Bei den Männern geht das schließlich auch, bloß, dass das die Frauen zu Hause bleiben. WIr machens halt andersrum (ist halt bloß das halbe Jahr "Wurfzeit" *gg*)
  3. Deswegen sprechen wir uns wieder, wenn es so weit ist. Bis jetzt habe ich jeden Job bekommen, den ich haben wollte. Und ich denke auch, ich bin für die Arbeit geschaffen.
antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter bei Aldi vs. Kind?

War auch mal bei so nem Gespräch/Jobinterview. Der "nette" Herr hat gleich gesagt, dass ich in den monaten,sofern ich bei denen anfangen würde, mindestens 10-15kg abnehmen werde. Er hat auch gesagt, dass es "kein Schmuseverein" ist. Gelobt wird nie, es gibt "nur Belohnung:Auto und Geld.
Der NL meldet sich nur,wenns Ärger gibt.
Na dann viel Spass.

antworten
WiWi Gast

Re: Bereichsleiter bei Aldi vs. Kind?

Das kann ich ab. Ich möchte keinen "Schmusejob". Ich will erstmal richtig durchstarten in meinem Leben und dafür arbeite ich auch richtig hart. So ist das nun mal im Leben, wenn man was werden will. Wenn man sich selbstständig macht und erfolgreich sein will, hat man auch einen 60-80 Stunden Job.

Und über 10-15 Kilo weniger würde ich mich sowieso freuen :-)

antworten
WiWi Gast

Zum Beitrag vom 9.9.05

Hallo! Ich habe auch vor, mich als Managementnachwuchs bei Aldi Nord zu bewerben; daher wollte ich mal fragen, bei welcher Adresse du dich bei "Aldi-Nord" beworben hast; denn ich war auf deren Internetseite und dort standen nur Adressen für NRW.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Zum Beitrag vom 9.9.05

Hallo,

fordere einfach Info- Material an. Dann bekommst du eine Liste mit allen RGs...

t@z

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

..also ich lese dieses forum schon seit einiger zeit und habe jetzt auch mal ne frage..kurz zum hintergrund:
habe mich zu anfang bei lidl für die position des einkaufsleiters int beworben und bekam auch einen vertrag, den ich aus versch. gründen ablehnte.
bei aldi sued beworben, nach gespräch absage..bei norma beworben, nach probetag graphologisches gutachen und nun absage :-( nun vorstellungsgespräch bei aldi nord..und nun zu meiner frage :-)
ich habe natürlich keinen bock schon wieder nen probetag dort zu absolwieren..kenne das schon von norma..wie sollte ich reagieren? ehrlich sein oder in den auren apfel beissen und mir den tag eben nocheinmal geben..eben bei aldi..lg sendet dirk

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

einen Tag zu opfern um an eine Stelle zu kommen ist heutzutag doch nicht zuviel verlangt oder?

Also Bitte!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

verstehe ich auch nicht, klar musst Du den Tag machen und es wird schon etwas anders sein wie bei norma, aussderem wirst du eh vom BL rumkutschiert, wo ist Dein Problem?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

..ja ihr habt ja recht..bin im mom einfach ein wenig gefrustet, da ich bei norma so weit gekommen war und ne absage wegen eines graphologischen gutachtens bekomme..absolut lächerlich..was kommt als nächstes..aus der hand lesen?

hat jemand erfahrungen mit aldi nord genauer gesagt der geschäftsstelle horst bei hamburg und dessen geschäftsführer?.hätte den scheiss job bei lidl annehmen sollen..beisse mir doch ein wenig inn den a..

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

also graphologische Gutachten gibts bei ALdi wohl nicht. Von daher, sei Du selbst, persönlichkeit zählt bei Aldi am meisten...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi

12-15 Stunden am Tag???? Dazu noch Arbeit am Samstag? Das ist ja Ausbeutung pur. Rechne dir mal aus, wieviel das hohe Gehalt eigentlich brutto pro Stunde ist, wenn du hier die ganzen nicht durch das Gehalt abgegoltenen Überstunden hinzurechnest. Ist dann wahrscheinlich auf einmal gar nicht mehr so hoch. Aber wems Freude macht: ihr könnt von mir aus gerne 500 netto mehr im Monat verdienen als ich, dafür habe ich wenigstens noch so etwas wie ein Leben und gehe dann nicht schon mit 35 am Stock....Schmerzensgeld scheint das zu sein, nichts weiter.

Und die Nachwuchskräfte lassen dann ihren Frust am Fachpersonal aus: sehe bei "meinem" Plus (wo ich einkaufe) in regelmäßigen Abständen immer wieder so einen aufgeblasenen Heinz im Anzug, der kurz vor Feierabend die Mitarbeiter wegen irgendwelcher Nichtigkeiten zur Sau macht, beispielsweise weil die Regale nicht in der Weise gefüllt sind, wie er sich das vorstellt. Tolle Zukunftsperspektiven, so als Korinthenkacker durch denzugeteilten Bezirk zu turnen.....

antworten
WiWi Gast

Re:Stellt Aldi Nord auch Vollzeitkräfte

Stellt Aldi Nord auch Vollzeitkräfte als Verkäuferinnen ein?

antworten
WiWi Gast

kleidung beim VG Aldi Nord

Hallo!
ich habe am donnerstag ein VG bei Aldi. Frag mich wie ich mich für das gespräch kleiden soll.kann mir da jmd ein paar tipps geben. Hemd? Sweatshirt?
habe mich vor ca. 2 monaten bei aldi beworben. ich dachte die hätten meine bewerbung schon weggeschmissen und jetzt haben die doch noch angerufen. es geht um eine filialleiterstelle. er sagte miir aber, dass ich erst 1 jahr eingearbeitet werde (falls ich genommen werde) und dann mal gucken wie es passt. er sagte mir am telefon auch noch das ich mir genug fragen ausdenken sollte und mehr reden sollte als er.
könnt ihr mir ein paar tipps geben? wäre sehr nett. ich nehme die stelle sehr ernst

Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: kleidung beim VG Aldi Nord

Definitiv einen Anzug. Nichts extravagantes. Möglichst seriös auftreten und sehr großes Interesse und Engagement zeigen. Erwähnen, dass man körperliche Arbeit gewohnt ist. Du musst dir ganz genau überlegen, ob du der Belastung standhalten kannst. Ist defnitiv kein leichter Job. Wenn du vorher nicht körperlich gearbeitet hast, wird es anfangs sehr schwer sein.

MFG

antworten
WiWi Gast

Einstieg bei Aldi Nord

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Aldi Nord (Management Nachwuchs) und hätte gern ein paar AKTUELLE Infos:

  1. Einstiegsgehalt - sind die max. 4500 EUR/Monat (von denen mehrfach in diesem Forum geschrieben wurde) noch aktuell? Ist das verhandelbar?
  2. Sofern man den "Horrorgeschichten" von manchen Leuten hier glauben kann, scheint das ja ein echter Knochenjob zu sein. Ich habe nichts gegen 60h Arbeit pro Woche (hab ich mir als Absolventin auch nicht anders vorgestellt) - aber ist das dann körperlich überhaupt für eine FRAU zu schaffen?

Ich wäre sehr dankbar für ehrliche Antworten!!!

antworten

Artikel zu ALDI

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Wie läuft ein Jobinterview bei Aldi Nord

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 39 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch