DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WLB: Gesundheit & GlückHerbst

Herbst Bucket List – Die beliebtesten Herbstaktivitäten

Scheinbar über Nacht hat der Herbst Einzug gehalten und die Tage etwas kühler und trüber gemacht. Es ist Zeit, etwas für das eigene Gemüt zu tun und diese goldene Jahreszeit kreativ und aktiv anzugehen. Die folgende Bucket List hilft dabei.

Eine Frau schaut mit ihren Augen über ein Blatt Herbstlaub.

Mit der richtigen Kleidung nach draußen gehen
Ganz oben auf der Liste der beliebtesten Aktivitäten im Herbst stehen die Ausflüge in die nahe gelegenen Parkanlagen und Wälder. Auch an einem stürmischen und windigen oder verregneten Tag bietet sich reichlich Gelegenheit, Zeit an der frischen Luft zu verbringen und ganz nebenbei das Immunsystem zu stärken.

Ob nasskalt oder sonnig warm: Der Herbst ist durch sein wechselwarmes Wetter gekennzeichnet und stellt die Garderobe auf eine Bewährungsprobe. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, einen Blick in den Kleiderschrank zu werfen, die dünnen Sommersachen weg zu packen und die kuschelwarmen Materialien hervorzuholen. In vielen Fällen reicht es aus, die Lieblingsstücke aus der vergangenen Saison mit ein paar neuen Accessoires und Schmuckstücken zu kombinieren.

können den Herbst-Look in einem vollkommen anderen Licht wirken lassen. Auf https://www.ella-juwelen.at bieten sich vielfältige Möglichkeiten, mit Modeschmuck einen herbstlichen Eyecatcher zu kaufen.
 

Herbstspaziergang & Sammeltour
Wer einmal draußen im Wald angekommen ist, findet hier reichlich, was er zu Hause zur Herbst Deko verarbeiten kann. Die bunten Blätter können in Büchern gepresst und die Fenster verschönert werden. Aus gesammelten Nüssen oder Kastanien entstehen kleine Figuren oder herbstliche Potpourris für das Wohnzimmer. Beim Sammeln der Kastanien sollten ein paar für die Waldtiere liegen bleiben.
 

Feinschmecker aufgepasst: Kulinarische Herbstgenüsse
Für viele Feinschmecker ist es ein ganz besonderes Genusserlebnis, frische Maroni vom Markt zu holen und diese dann zu Hause zuzubereiten. Wenn sich das erste Mal der verlockende Duft durch die gesamte Wohnung verbreitet, ist der Herbst mit seiner ganzen Schönheit zu Hause angekommen. Kulinarisch hat diese kalte Jahreszeit eine Menge zu bieten, denn auch im Topf darf es wieder etwas deftiger werden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kürbissuppe, die über den gesamten Herbst hinweg ein Old Time Favorite ist. Für alle Fans der süßen Küche bietet sich zum Beispiel ein Backnachmittag mit Chocolate Chip Cookies und Cantuccini an. Natürlich sollte es im Herbst auch einen buttrigen Apfelkuchen oder Pflaumenkuchen mit einem leckeren Biokaffee geben. Für einen Touch Wärme und Gemütlichkeit sollten Zimt und Zucker nicht fehlen.

An einem warmen Herbsttag laden die nahegelegenen Wälder auf einen Spaziergang ein und halten reichlich Kulinarisches bereit. Zu den ultimativen Aktivitäten im Herbst gehört das Pilze sammeln. So lässt sich von einer Wanderung ganz nebenbei ein herzhaftes Abendessen mit nach Hause bringen. Die Sammler sollten sich dabei auf die bekannten Pilze zum Essen konzentrieren, wie

Zeit für Entspannung auf der Couch oder einen Kurzurlaub
Über die Feiertage bieten sich kurze Urlaube in ganz Deutschland an. So gibt es einige Regionen, die im Herbst einen vollkommen neuen Blick auf die Natur erlauben. Für die meisten Familien gehört der Martins Umzug zu einem Pflichtbesuch, Kinder bringen oftmals schon Laternen aus dem Kindergarten mit nach Hause. An den windigen Tagen geht es mit einem Drachen nach draußen auf die Wiesen oder die Ackerflächen. Die sportlichen Lenkdrachen bieten auch Erwachsenen die Möglichkeit, an den Windböen ihre Freude zu haben und ihr eigenes Geschick zu testen.

Am Abend gibt es nichts Schöneres, als sich mit einer Tasse Tee oder einem großen Kakao und einem Buch auf die Couch zurück zu ziehen. Im Herbst wird auch wieder gekuschelt, gewärmt und genossen. So bringt eigentlich jede Jahreszeit ihre Stärke mit ein und der Herbst wird auch in diesem Jahr wieder seine Fans begeistern.

Im Forum zu Herbst

11 Kommentare

Wo jetzt noch ein Praktikum für Oktober finden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2020: quelle?

4 Kommentare

Praktikum Herbst 2020

WiWi Gast

Einfach machen. Was soll den groß passieren? Desto flexibler beim Standort, desto leichter - zu spät ist es aber definitiv nicht, wenn auch durch Corona und geplatzte Auslandssemester etc. sicherli ...

1 Kommentare

Praktikum Herbst

bois

Moin, suche momentan kurzfristig nach einen Praktikum für diesen Herbst. Würde gerne was IB relevantes machen, UB ist aber auch eine Option. Mein Profil, - Abi Deutschland 2017 - Bachelor T ...

1 Kommentare

Porsche Consulting Erfahrungen

Fabienne

Hallo zusammen, ich habe eine Zusage bei Porsche Consulting als Partner Assistenz erhalten. Die Bezahlung ist meiner Meinung nach sehr gut. Jetzt habe ich nur viele negative Meinungen auf Kununu et ...

57 Kommentare

Gezielt Mittelmaß einstellen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.10.2022: Die Gehälter in der IT sind nicht ansatzweise so gut wie immer erzählt wird. Es gibt da draußen Millionen Technologie-Spezialisten für Java, C++, Oracle, Li ...

6 Kommentare

Ab wann für neuen Job bewerben bei Befristung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.09.2022: Genau das ist das Problem bei befristeten Verträgen. Aber, wie ich oben schon schrieb, sind die Unternehmen doch flexibler, was das Eintrittsdatum angeht, als ...

109 Kommentare

Merkt ihr eine kommende Rezession in eurem Unternehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2022: Ein Vorposter wollte Beispiele für grüne Projekte die die Grünen verhindern. Nicht mehr und nicht weniger. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Herbst

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Weiteres zum Thema WLB: Gesundheit & Glück

Telefon-Seelsorge Telefon-Beratung Chat-Mail-Beratung

Surf-Tipp: TelefonSeelsorge.de - Telefon-Beratung, Mail- und Chat-Beratung

Die TelefonSeelsorge ist ein kostenfreies Beratungsangebot und Seelsorgeangebot der Kirche. Über ihre Telefon-Hotline ist die TelefonSeelsorge rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 111 0 111 für ein anonymes und vertrauliches Gespräch erreichbar. Unter TelefonSeelsorge.de wird im Internet zudem eine Online-Beratung per Mail und per Chat-Beratung angeboten.

Ein sehr fitter und durchtrainierter Jogger mit freiem Oberkörper symbolisiert das Thema Gesundheit bei Männern.

Surf-Tipp: Informationsportal zur Männergesundheit

Zur Förderung der Gesundheit bei Männern stellt das Bundesministerium für Gesundheit die Broschüre „Männer in Bewegung! Auswirkungen von körperlicher Aktivität auf die psychische Gesundheit bei Männern“ und das Informationsportal www.maennergesundheitsportal.de vor.

Surf-Tipp: Lebensmittelwarnungen auf einen Blick

Erstmals können sich Verbraucherinnen und Verbraucher im Internet zentral über Lebensmittelwarnungen in Deutschland informieren. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat im Auftrag der 16 Bundesländer dafür das Internetportal »www.lebensmittelwarnung.de« eingerichtet.

Mann, Stress, Problem,

Nach dem Urlaub kommt der Stress: Nur jeder Dritte geht es langsam an

Nach einer aktuellen Umfrage der Techniker Krankenkasse (TK) nimmt sich nur etwa jeder Dritte einige Tage nach der Reise bewusst zu Hause Zeit, bevor er sich wieder in den Alltagstrubel stürzt.

Screenshot der Internetseite odlinfo.bfs.de vom des Bundesamtes für Strahlenschutz.

Radioaktivität in Deutschland

Das Bundesamt für Strahlenschutz erfasst bundesweit an etwa 1.800 Messstationen laufend die radioaktive Strahlung. Eine Landkarte zeigt die über einen Tag gemittelten Messwerte in Mikrosievert pro Stunde und auf Klick die Messverläufe an jeder Messstation.

Ein Schild an einer weißen Mauer mit einer Person, die von einem Hund in den Po gebissen wird und der Aufschrift: Achtung bissiger Hund.

Cyberbullying: Neue Website zu psychosozialen Belastungen

Vom Mobbing durch Kollegen und Vorgesetzte bis zum Cyberbullying, dem Angriff via Internet oder Handy. Studenten der Hochschule Darmstadt erstellten die Informationswebsite „Stoppt die Mobber“ für Betroffene und in die Thematik Involvierte.

Tabletten, ein Stetoskop und Aspirin liegen zusammen auf einem Tisch.

Surf-Tipp: Informationsportal »Wir gegen Viren«

Viren sind überall, wo Menschen sind. Sie können beispielsweise beim Husten, Niesen oder Sprechen ausgestoßen und eingeatmet werden oder an den Händen haften und weitergegeben werden - dies gilt auch für die Schweinegrippe.

Beliebtes zum Thema Life

Screenshot der Website »mein-studentenwohnheim.de«

mein-studentenwohnheim.de - Für bezahlbaren Wohnraum im Studium

Das Deutsches Studentenwerk (DSW) wirbt um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“. Ziel der Kampagne: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Wohnheimen der Studentenwerke. Studierende können online unter www.mein-studentenwohnheim.de abstimmen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Das Bild zeigt eine Managerin am Flughafen auf Geschäftsreise.

Geschäftsreisen organisieren – so gelingt es reibungslos

Eine Geschäftsreise zu organisieren, kann immer wieder eine aufreibende Angelegenheit sein. Schließlich muss alles im hektischen Alltag und parallel zur eigentlichen Arbeit geplant werden. Hinterher ärgert sich mancher über ausgelassene Möglichkeiten und vergessene wichtige Dinge. Wer jedoch geplant an die Sache herangeht und die relevantesten Punkte beachtet, für den wird die Organisation der Geschäftsreise deutlich einfacher und effizienter. Der folgende Leitfaden mit den wichtigsten Informationen sollte helfen.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

familion ist ein Freizeit-Portal für Familien, in dem jeder auf der Suche nach Tipps zur Freizeitgestaltung fündig werden kann. Mehr noch als das, soll familion eine Plattform sein, auf der jeder familion-Nutzer seine eigenen Tipps an alle weitergeben kann.

Jobeinstieg für Sportmanager und Controller Thore Liebetreu beim Fußball Bundesligisten  1. FSV Mainz 05.

Vom Hörsaal in die Bundesliga: Berufseinstieg als Controller beim 1. FSV Mainz 05

Berufseinstieg Bundesliga - Thore Liebetreu hat seinen Traumstart geschafft. Der Sportmanagement-Absolvent wechselt direkt vom Hörsaal in die Fußball-Bundesliga zum 1. FSV Mainz 05. Als Controller ist es zukünftig seine Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben des Bundesliga-Clubs im Blick zu behalten.