DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wartende Artikel

Studie Ökonomen-Rankings Handelsblatt-FAZ-RePEc

Was soll ich studieren?

Hier findet ihr nützliche Tipps und Informationen für die Berufs- & Studienwahl im Bereich Wirtschaftswissenschaften sowie für die Wahl der Schwerpunktfächer im Hauptstudium. Darüber hinaus stehen für Fragen die Diskussionsforen der wiwi-lounge zur Verfügung.

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Kulturbeutel (Flüssigkeiten) beim Check-In

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2018: Genau deshalb entsteht stets noch mehr Stau, weil die ganzen Rimowa Heinis erstmal ihre Koffer öffnen müssen, um ihren Kulturbeutel rauszuholen. ...

899 Kommentare

Kleiderschrank auffüllen als Berater

WiWi Gast

Ich bin ja so gar kein Freund von Stangenware. Meine Business Kleidung ist vom Schneider, die Schuhe vom Schuhmacher und die Handschuhe vom Handschuhmacher. Ordentliche Handwerke sollte man auch erhal ...

9 Kommentare

Schlechtes Praktikumszeugnis noch eine Chance?

WiWi Gast

Sehr gut, mach weiter so und bleib dran! Gibt sehr sehr viele, die nicht so engagiert sind wie du, die kommen aber wohl auch aus einem anderen Kulturkreis. WiWi Gast schrieb am 23.09.2018: ...

107 Kommentare

Einstiegsgehälter euer Ernst?

WiWi Gast

Viele Länder haben tatsächlich eine deutlich steilere Gehaltskurve und dafür niedrigere Einstiegsgehälter. Irland oder UK beispielsweise.

2 Kommentare

Einstieg bei KPMG

WiWi Gast

Korrekt. Ist es ein Heimschläfermandat sind's 240 netto pro Monat. Bist du im hotel sind's 12 Euro für an und Abreisetag, 24 Euro für jeden vollen Tag. Hab meine Mandate alle in der City und kriege da ...

5 Kommentare

Würdet Ihr bei VW als Berufseinsteiger beginnen?

WiWi Gast

VW ist tot. Solange man dort nicht wohnt oder die Familie dort arbeitet, macht es kaum Sinn sich zu bewerben. Bevorzugt werden Stellen über Kontakte vergeben. Wenn überhaupt.

2 Kommentare

Mindest - AT Gehalt IG Metall

WiWi Gast

In BY bei vertraglich festgelegtem Montasgehalt: EG12b*1.305 WiWi Gast schrieb am 23.09.2018: ...

229 Kommentare

Re: TOP 15 Universitäten in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2018: Was fängst du mit Mannheim an? Das Thema war, ob die Goethe eine Target ist und nicht inwiefern die Goethe besser oder schlechter als ...

72 Kommentare

Mich nerven FH vs. Uni Diskussionen

WiWi Gast

Leute, macht doch erstmal euren Abschluss und kommt mal aus der geschützten Luftblase Uni/FH raus in die wirkliche Welt oder redet zumindest mit Leuten, die sich dort aufhalten und dann könnt ihr euch ...

52 Kommentare

Winfo das einzig ware? BWL für die Tonne?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2018: > > Warum sollte man sich als das eine oder andere bezeichnen? Was machen die vielen Volkswirte in deinem Industriebetrieb? In Industrieunternehmen entwickelst d ...

20 Kommentare

Gehaltssprung nach Steuerberater-Examen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.09.2018: Rechne mit 10k p. a. Was die Aussage "50k sind deutlich mehr" soll, weiß ich nicht, widerspricht aber zumindest der letzten Vergütungsumfrage. ...

15 Kommentare

UZH vs HSG Master - Ranking Schweizer Universitäten

WiWi Gast

Wie sieht ihr den MBF an der UZH verglichen mit dem MAccFin (nicht MBF) an der HSG mit Fokus Einstieg ins Banking (Asset- oder Portfoliomanagement, IB)

9 Kommentare

Studium mit 26

WiWi Gast

Ok, danke für eure Hilfe. M&A werde ich dann erstmal streichen. An PE oder ähnliches brauche ich bestimmt gar nicht erst zu denken. Risikomanagement schaue ich mir an. Welche anderen Berufe oder Ber ...

52 Kommentare

McKinsey Event für duale Studenten?

WiWi Gast

Bullshit. BTO/Digital Stellen haben die gleichen Anforderungen. Hauptsächlich wird damit versucht exzellente und vor allem herausragende Informatiker/MINTler anzuziehen, die uns ggf. gar nicht so auf ...

808 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Hallo, zu dem einen der den StB machen möchte und als Syndikus arbeiten will. Kann ich nur empfehlen. Allerdings musst du eine Regelung finden, weil auch vorgeschrieben, noch selbstständig Mandanten ...

Neue Beiträge zu Wartende Artikel

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z