DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-DatenrechercheEnglisch

Encyclopaedia Britannica Online

Die Online Ausgabe der legendären Encyclopaedia Britannica ist der Klassiker unter den englischsprachigen Nachschlagewerken.

Eine englische, rote Telefonzelle mit einer Straße mit Lichteffekten.

Encyclopaedia Britannica Online
Das weltweit umfassendste allgemeine Referenzwerk in englischer Sprache stellt die komplette Enzyklopädie online zur Verfügung. Ein wahrer Schatz mit mehr als 70.000 - oftmals untereinander verlinkten - Dokumenten. Das Internetangebot enthält zudem zahlreiche gut recherchierte weiterführende Links zu einzelnen Artikeln.

http://www.britannica.com

Im Forum zu Englisch

5 Kommentare

Englisch/Deutsch Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.09.2017: top, noch jemand insights zu den Gesprächen bei den anderen dreien? ...

2 Kommentare

Arbeitszeugnis Dax 30 Konzern Deutsch oder Englisch

WiWi Gast

Wenn du bei einem deutschen Unternehmen bist, würde ich mir ein Arbeitszeugnis in deutsch holen. So läufst du keine Gefahr, dass ein Bot eine halbgare Übersetzung abliefert.

20 Kommentare

Wirtschaftsingenieurwesen Englisch?

WiWi Gast

Wie macht es dies denn jetzt? Lounge Gast schrieb: ...

4 Kommentare

Englischkenntnisse für Praktika verbesssern

Devanther

Nachrichten auf france24 gucken. Deutsche Texte in Englische übersetzen. Einfach nur Englisch lesen ist zu wenig...

5 Kommentare

Re: Sprache der Bewerbungsunterlagen

WiWi Gast

Bewerbungen immer in der Sprache der Stellenausschreibung verfassen. Du musst nicht nur vernünftiges Englisch können sondern nunmal auch Deutsch wenn du in Deutschland arbeiten willst.

5 Kommentare

Bewerben in UK (London)?

WiWi Gast

Es ist vielleicht sinnvoll erstmal mit deinem Mann rueber zu gehen, dann bist du flexibler was Bewerbungsgespraeche angeht. Ich kann dir die Seite LINK empfehlen. Hier laedst du deinen CV hoch und rec ...

7 Kommentare

Angst vor englischem Interview

WiWi Gast

Einfach mal für ein halbes Jahr ins englischsprachige Ausland gehen, dann sollte so ein Interview eigentlich passen.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Englisch

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Verhandlungssicheres Englisch – Excuse me, what does that mean?

Die Stellenausschreibung verlangt schwarz auf weiß: „Ihr Englisch ist verhandlungssicher“. Nun kann man seine eigenen Sprachfähigkeiten in etwa einordnen, verfügt über Zeugnisse und Zertifikate. Aber was konkret versteht die Personalabteilung eines international agierenden Unternehmens unter „verhandlungssicher“? Ist man tatsächlich gut genug für die ausgeschriebene Position?

Weiteres zum Thema WiWi-Datenrecherche

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback