DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-DatenrechercheSuchmaschine

Metasuchmaschine nettz.de

Metasuchmaschine zur parallelen Abfrage mehrerer Suchmaschinen und Kataloge im Internet

Zwei paralelle Rolltreppen.

Metasuchmaschine nettz.de
Die Metasuchmaschine nettz.de fragt eine Vielzahl von Suchmaschinen und Verzeichnissen ab. Eine einfache Suchlogik, die automatisch nur mit den Booleschen Operatoren UND (bei der Eingabe mehrerer Begriffe in das Suchfeld) bzw. NICHT (Ausschluss als so genannte Tabuworte) arbeitet, erleichtert die Handhabung des Suchtools. Auch eine so genannte »Phrasensuche« mit Hilfe von Anführungszeichen, bei der eine exakte Wortfolge ermittelt werden soll, ist möglich.

Die Leistungsfähigkeit der Suchmaschine im Vergleich mit anderen lässt sich auf einer besonderen Seite prüfen.

  1. Seite 1: Metasuchmaschine nettz.de
  2. Seite 2: Metasuchmaschine nettz.de: So funktioniert´s

Im Forum zu Suchmaschine

11 Kommentare

Unternehmensberatungen Suchtool

charlie_huston

Hi, kann mir jemand ein gutes Suchtool oder Suchmaschine für Unternehmensberatungen empfehlen? Ich suche UBs die auf Einzelhandel spezialisiert sind oder Projektteams für diese Branche haben. Folgende ...

4 Kommentare

Promotion nach Master

WiWi Gast

Hallo, ich habe meinen Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS und möchte nun einen M.Sc. anhängen, allerdings im Ausland, wo er nur 9-12 Monate dauert und 60 ECTS umfasst. Ist es möglich mit insgesamt 240 ...

4 Kommentare

Welches Gesicht ist attraktiver?

CarstenHH

Hallo liebe Wiwis, ich brauche Eure Hilfe. Für meine Doktorarbeit an der Universität Hamburg führe ich eine Umfrage zum Thema "Attraktivitätsforschung" durch - dazu brauche ich Eure Unterstützung. ...

2 Kommentare

Themenvorschläge Dissertation Steuerrecht und VWL

WiWi Gast

Hallo, ich bin am Überlegen, eine Dissertation zu schreiben. Hierbei würde ich gerne VWL mit Steuerrecht verbinden. Hat jemand hierzu gute Themenvorschläge?

1 Kommentare

Doktorarbeit Empirische Untersuchung: Lieber 2 Experimente 2x2 oder 1 Experiment 2x2x2

WiWi Gast

Guten Tag, für eine Erhebung für meine Doktorarbeit habe ich eine Untersuchung geplant. Ich möchte insgesamt 3 Variablen testen, aber mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Interaktion V1-V2 und ...

1 Kommentare

Dissertationsprojekt zum Thema Ausgabeverhalten

mktstuttgart

Liebe Studenten, im Rahmen eines Dissertationsprojekts im Bereich Konsumentenforschung führen wir am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart eine kurze Online-Umfrage (5 Minuten) zu ...

1 Kommentare

Kumulative Dissertation im Steuerrecht - Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich plane eine Dissertation im Steuerrecht (Master BWL mit einschlägigem Schwerpunkt 1,x) und würde diese gerne kumulativ verfassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange habt ihr ge ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Suchmaschine

Weiteres zum Thema WiWi-Datenrecherche

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback