DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-DatenrechercheNachrichten

Nachrichten-Suchmaschine paperazzi

Die Nachrichten-Suchmaschine paperazzi.de durchsucht mehr als 200 Onlinepublikationen aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Lifestyle, Business und Medien. Sie besticht durch treffende Suchergebnisse.

Nachrichten-Suchmaschine paperazzi

Nachrichten-Suchmaschine paperazzi Gleichlautende Agenturmeldungen, die in mehreren Zeitungen erscheinen, werden gezielt aussortiert. Auf diese Weise bleibt das Durchblättern identischer Nachrichten erspart. Paperazzi zeigt Datum, Überschrift, Quelle, Textlänge und jeweils einen kurzen Auszug aus den gefundenen Artikeln an. Aufgrund der übersichtlichen Präsentation fällt die Auswahl besonders interessierender Nachrichten leicht.

Die Such-Hilfe bietet eine leichtverständliche Übersicht aller bei der Suche verwendbaren Operatoren. Für jede Kombinationsmöglichkeit von Schlagworten wird die Funktionsweise an einem Beispiel erläutert.

Tipp:
Wer die neuesten News zu bestimmten Themen wünscht, kann sich diese kostenlos per E-Mail zusenden lassen. Nach Angabe der E-Mail-Adresse und der Suchbegriffe werden täglich die neuesten Nachrichten-Links des Tages zu den angegebenen Suchbegriffen zugestellt.

Update
Die Suchmaschine Paperazzi wurde eingestellt. Die Domain wurde von Unternehmer.de übernommen - einem Wissensportal für Fach- und Führungskräfte, Selbstständige, Freiberufler und Existenzgründer

Im Forum zu Nachrichten

6 Kommentare

Englische News

WiWi Gast

sollte wenn möglich kostenfrei sein

10 Kommentare

Woher bekommt ihr eure Inlands-News?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.04.2019: Genau diese plus Handelsblatt. Das mit der Zeit geht mir auch so, aber ich finde es nicht verkehrt die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu erfahren. ...

4 Kommentare

Internationale Nachrichten

PlusMinus

Financial Times, Guardian.co.uk, Economist, Wall Street Journal (Europe)

6 Kommentare

Chemie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.07.2021: Das war auch so, bzw. ist es größtenteils noch immer. Wie gesagt tut sich da nur sehr langsam etwas. Und die Stellen für die ohne Promotion gesucht w ...

1 Kommentare

Wechsel in den Finance Bereich (PE?) von der IT

io276

Ich verfolge das Forum schon länger und finde viele Beiträge wirklich hilfreich. Durch familiäre Gründe bin ich von der Schule abgegangen und habe somit viel nachholen müssen (Akademisch). Ich bin heu ...

12 Kommentare

Externe Promotion - staatlich vs privat

WiWi Gast

Darf ich mal fragen wie du an die externe Promotionsmöglichkeit gekommen bist? Ich versuche so etwas schon lange zu bekommen und bei hagelt es nur Absagen.. hast du ein paar Tipps? :)

4 Kommentare

Respektable Externe Promotion - Ohne Kontakte unmöglich?

WiWi Gast

Bin selbst (interner) Dok in Mannheim; wir Internen kämpfen ja schon um die Aufmerksamkeit der Doks für unseren Foschungsbums - da brauchen wir ehrlich gesagt niemanden, der nicht in der Lehre mitanpa ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Nachrichten

Weiteres zum Thema WiWi-Datenrecherche

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.

deutsche-exportdatenbank.de - Offizielle deutsche Exportdatenbank

Die offizielle deutsche Exportdatenbank liefert Bezugsquellen und Firmenprofilen von über 40.000 Unternehmen der deutschen Exportindustrie und wird vom Sachon Verlag in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie herausgegeben.

Online-Datenbank »Sozialkompass Europa«

Der „Sozialkompass Europa“ mit seiner umfangreichen Datenbank liefert einen genauen Einblick in die Felder „Arbeit und Soziales“ der 27 EU-Mitgliedsländer und zeigt, wie das soziale Europa weiter zusammenwächst.

Kaffee wird mit einem Handfilter in eine Glaskanne gekocht.

regionalstatistik.de - Datenbank der regionalen amtlichen Statistik

Die "Regionaldatenbank Deutschland" ist eine Datenbank, die tief gegliederte Ergebnisse der amtlichen Statistik enthält. Sie wird kontinuierlich ausgebaut. Die Statistiken können dabei nach Ausprägung wie Jahr gefiltert in Tabellenform aufgerufen werden.

DEPATISnet - Kostenfreie Online-Patentrecherche

DEPATISnet ist ein Service des Deutschen Patent- und Markenamtes, bei dem Interessierte online nach Patenten recherchieren können. Der Dienst wendet sich vor allem an Erstnutzer von Patentinformationen in kleineren Unternehmen und Hochschulen.

Tabletten, ein Stetoskop und Aspirin liegen zusammen auf einem Tisch.

SOEPpapers.com - Plattform für sozio-oekonomische Studien

Die „SOEPpapers“ sind eine interdisziplinäre Plattform für den wissenschaftlichen Austausch unter Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlern, Demographen, Gesundheitswissenschaftlern und Psychologen. Seit 2007 sind bereits 400 Veröffentlichungen erschienen.

Kochen

Netspeak - Suchmaschine für englische Formulierungen

Medieninformatiker an der Bauhaus-Universität Weimar haben eine Suchmaschine für englische Formulierungen entwickelt, die sich im Gegensatz zu Wörterbüchern an den statistischen Häufigkeit von im Internet verwendeten Formulierungen orientiert.

Beliebtes zum Thema Wissen

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Eine große, alte Bibliothek.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.