DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-DatenrechercheNachrichten

Nachrichten-Suchmaschine paperazzi

Die Nachrichten-Suchmaschine paperazzi.de durchsucht mehr als 200 Onlinepublikationen aus den Bereichen Nachrichten, Sport, Lifestyle, Business und Medien. Sie besticht durch treffende Suchergebnisse.

Nachrichten-Suchmaschine paperazzi

Nachrichten-Suchmaschine paperazzi Gleichlautende Agenturmeldungen, die in mehreren Zeitungen erscheinen, werden gezielt aussortiert. Auf diese Weise bleibt das Durchblättern identischer Nachrichten erspart. Paperazzi zeigt Datum, Überschrift, Quelle, Textlänge und jeweils einen kurzen Auszug aus den gefundenen Artikeln an. Aufgrund der übersichtlichen Präsentation fällt die Auswahl besonders interessierender Nachrichten leicht.

Die Such-Hilfe bietet eine leichtverständliche Übersicht aller bei der Suche verwendbaren Operatoren. Für jede Kombinationsmöglichkeit von Schlagworten wird die Funktionsweise an einem Beispiel erläutert.

Tipp:
Wer die neuesten News zu bestimmten Themen wünscht, kann sich diese kostenlos per E-Mail zusenden lassen. Nach Angabe der E-Mail-Adresse und der Suchbegriffe werden täglich die neuesten Nachrichten-Links des Tages zu den angegebenen Suchbegriffen zugestellt.

Update
Die Suchmaschine Paperazzi wurde eingestellt. Die Domain wurde von Unternehmer.de übernommen - einem Wissensportal für Fach- und Führungskräfte, Selbstständige, Freiberufler und Existenzgründer

Im Forum zu Nachrichten

4 Kommentare

Promotion nach Master

WiWi Gast

Hallo, ich habe meinen Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS und möchte nun einen M.Sc. anhängen, allerdings im Ausland, wo er nur 9-12 Monate dauert und 60 ECTS umfasst. Ist es möglich mit insgesamt 240 ...

4 Kommentare

Welches Gesicht ist attraktiver?

CarstenHH

Hallo liebe Wiwis, ich brauche Eure Hilfe. Für meine Doktorarbeit an der Universität Hamburg führe ich eine Umfrage zum Thema "Attraktivitätsforschung" durch - dazu brauche ich Eure Unterstützung. ...

2 Kommentare

Themenvorschläge Dissertation Steuerrecht und VWL

WiWi Gast

Hallo, ich bin am Überlegen, eine Dissertation zu schreiben. Hierbei würde ich gerne VWL mit Steuerrecht verbinden. Hat jemand hierzu gute Themenvorschläge?

1 Kommentare

Doktorarbeit Empirische Untersuchung: Lieber 2 Experimente 2x2 oder 1 Experiment 2x2x2

WiWi Gast

Guten Tag, für eine Erhebung für meine Doktorarbeit habe ich eine Untersuchung geplant. Ich möchte insgesamt 3 Variablen testen, aber mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Interaktion V1-V2 und ...

1 Kommentare

Dissertationsprojekt zum Thema Ausgabeverhalten

mktstuttgart

Liebe Studenten, im Rahmen eines Dissertationsprojekts im Bereich Konsumentenforschung führen wir am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart eine kurze Online-Umfrage (5 Minuten) zu ...

1 Kommentare

Kumulative Dissertation im Steuerrecht - Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich plane eine Dissertation im Steuerrecht (Master BWL mit einschlägigem Schwerpunkt 1,x) und würde diese gerne kumulativ verfassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange habt ihr ge ...

10 Kommentare

Praktikum während Promotion

samson

Hallo, ich würde mich gerne nach Erfahrungen bezüglich Praktika während einer Promotion in VWL im Rahmen einer halben Stelle erkundigen. Mich würde interessieren, ob Leute dies bereits gemacht h ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Nachrichten

Weiteres zum Thema WiWi-Datenrecherche

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback