Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Datenrecherche/Suchmaschine/Metafinder-Webverzeichnis-mit-Seitenvorschau/Artikel-1747/drucken

WiWi-DatenrechercheSuchmaschine

Metafinder - Webverzeichnis mit Seitenvorschau

Metafinder ist ein Webverzeichnis deutschsprachiger Seiten, das auch eine Vorschaufunktion besitzt.

Metafinder - deutschsprachiges Webverzeichnis mit Seitenvorschau
Webkataloge wie sind riesige Linksammlungen, in denen Webseiten nach bestimmten, hierarchisch angeordneten Kriterien sortiert sind. Gegenüber Suchmaschinen haben Kataloge den Vorteil, dass die hier verzeichneten, kommentierten Links von Redakteuren auf ihre Relevanz geprüft wurden. Der Anteil irrelevanter Links bei den Suchergebnissen ist daher wesentlich geringer als bei Suchmaschinen.

Metafinder ist ein Webverzeichnis deutschsprachiger Seiten, das auch eine Vorschaufunktion besitzt. Die Datenbasis des Metafinders stammt aus dem Open Directory Project, dem größten freien Webverzeichnis der Welt. Der Metafinder hat die archivierten Links um eine Seitenvorschau der Internetquellen ergänzt. Die Suchoptionen sind zur Zeit noch recht mager aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

http://www.metafinder.de