Literatur-Tipp: Kundenparadies Deutschland
Aktuelle Spitzenleistungen und Konzepte für die Zukunft - Topmanager und Experten aus Handel und Industrie wissen, was deutsche Kunden wollen
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort V
Vorwort IX
Servicewüste oder Kundenzufriedenheit
- Kundenorientierung in Deutschland - besser als ihr Ruf! 3
Thomas Roeb - Welchen Service wünschen Kunden wirklich? 19
Stephan Grünewald - Kundenorientierung - der moderne Fünfkampf 37
Heiner Spalink
Aktuelle Spitzenleistungen
- Haltung als Erfolgsfaktor 55
Götz W. Werner - Die Future Store Initiative der METRO Group 65
Zygmunt A. Mierdorf - Vision und Leitbilder prägen die OBI-Unternehmenskultur 79
Harald Lux - Lands End - am Anfang steht der Kunde! 101
Stephen Bechwar - Strategie und ihre Umsetzung als Schlüssel zum Erfolg 115
Ulrich Hemel - Verstehe Deine Kunden - Praxisbeispiel aus der Spirituosenbranche 131
Chris Zanetti - Verbraucherorientierung und Category Management bei Obst und Gemüse 153
Bart Jan Constandse und Margreet van Harn
Konzepte für die Zukunft
- Kundenmanagement in Massenmärkten 177
Alexander Rittweger - Category Management und Kundenorientierung 191
Heribert Gathof und Ivo Reuter - Mystery Research: Wegweiser für das kundenorientierte Unternehmen 203
Nicole Pergandé und Maik Stücken - CPFR - Vertikale Kooperation zum Wohl des Verbrauchers 225
Christian Schick und Peter Hambuch - Informationstechnologie und Kundenorientierung 237
Bernd Hellgardt - Qualität und Sicherheit für Lebensmittel 251
Hermann-Josef Nienhoff
Autorenverzeichnis 267
- Seite 1: Kurzbeschreibung
- Seite 2: Inhaltsverzeichnis
- Seite 3: Fazit
- Seite 4: Weitere Informationen