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Literatur-Tipp: Käuferverhalten

Die Neuauflage von Pepels »Käuferverhalten« präsentiert das Basiswissen für Kaufentscheidungen von Konsumenten und Organisationen gewohnt kompakt und praxisnah mit zahlreichen Aufgaben und Lösungen. Das Lehrbuch wurde insbesondere im Bereich der organisationalen Beschaffung stark erweitert.

Ein Laden mit der bunten Leuchtreklame Konsum.Das O besteht aus einem Peace-Zeichen.

Literatur-Tipp: Käuferverhalten 
Das Käuferverhalten beschäftigt sich mit den Zusammenhängen rund um die Kaufentscheidungen von Konsumenten und Organisationen und gehören zu den zentralen Bestimmungsfaktoren des betriebswirtschaftlichen Erfolgs. Den ausgesprochen komplexen Bereich des Käuferverhaltens verständlich zu vermitteln, ist jedoch schwierig. Dieses kompakte Lehrbuch durchdringt das komplexe Gebiet des Käuferverhaltens sehr anschaulich und setzt einen Schwerpunkt in der Vermittlung praktisch anwendbaren Wissens. Konsequent didaktisch aufbereitet, stellt Pepels die Grundlagen von Kaufentscheidungen im privaten und gewerblichen Bereich umfassend dar. Viele Abbildungen und Praxisbeispiele erleichtern den Zugang zu dem sehr vielseitigen und anspruchsvollen Lernfeld des Käuferverhaltens. Ein umfangreicher Aufgaben- und Lösungsteil unterstützt bei der Vertiefung und Kontrolle der Wissensvermittlung.

Die neu bearbeitete und erweiterte zweite Auflage von »Käuferverhalten« wurde insbesondere im Bereich der organisationalen Beschaffung stark erweitert. So differenziert Pepels vor allem das Beschaffungsverhalten von Organisationen und Behörden noch genauer nach unterschiedlichen Geschäftstypen.

Themenschwerpunkte

Das Lehrbuch Käuferverhalten eignet sich sowohl für Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Hochschulen sowie nicht-akademischen Lehrinstituten als auch für Neu- und Quereinsteiger in den Bereich Marketing, Absatz und Vertrieb in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.

  1. Seite 1: Literatur-Tipp: Käuferverhalten
  2. Seite 2: Inhaltsverzeichnis: Käuferverhalten
  3. Seite 3: Fazit: Käuferverhalten

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