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WiWi-Fach- & LehrbücherUnternehmensführung

Marketingmanagement: Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

Marketingmanagement ist die Nummer 1 in der Bestsellerliste der Financial Times Deutschland und unter den Top Ten Business-Büchern Deutschlands.

Marketingmanagement Marketing Management Strategie Instrumente Umsetzung Unternehmensführung

Kurzinformation Marketingmanagement
Homburg/Krohmer vermitteln Studierenden der Wirtschaftswissenschaften im Grund- und Hauptstudium einen umfassenden Überblick der wichtigen Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. »Marketingmanagement« zeichnet sich durch eine besondere Betonung umsetzungsorientierter Aspekte aus. So werden beispielsweise die Aspekte der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie die Aspekte der Personalführung in Marketing und Vertrieb unter Bezugnahme auf aktuelle Konzepte ausführlich dargestellt. Darüber hinaus legen die Autoren besonderen Wert auf eine solide quantitative Orientierung und auf die Darstellung von Praxisbeispielen, die für Anschaulichkeit sorgen. Eine umfassende theoretische Fundierung unterstützt das tiefergehende Verständnis der vermittelten Inhalte.

Das Einleitungskapitel des Buches vermittelt einen Überblick über die Struktur sowie die Positionierung des Buches.
Das Einleitungskapitel als PDF-Datei [ herunterladen].

Für jedes Kapitel sind Lernziele definiert, anhand derer sich der Lernfortschritt überprüfen lässt. Eine Listung der Lernziele der einzelnen Kapitel als PDF-Datei [ herunterladen].

Inhaltsverzeichnis Marketingmanagement
Einleitung

Teil I: Theoretische Perspektive

Teil II: Informationsbezogene Perspektive

Teil III: Strategische Perspektive

Teil IV: Instrumentelle Perspektive

Teil V: Institutionelle Perspektive

Teil VI: Implementationsbezogene Perspektive

Teil VII: Führungsbezogene Perspektive


Das komplette Inhaltsverzeichnis (inkl. Vorwort) als PDF-Datei [ herunterladen].

Das Stichwortverzeichnis als PDF-Datei [ herunterladen].


Fazit Marketingmanagement
Anhand von zahlreichen Rechenbeispielen werden die wichtigsten quantitativen Modelle zur Unterstützung von Marketingentscheidungen sehr gut erläutert. Insbesondere die Kapitel über den Einsatz statistischer Verfahren im Marketing sind gelungen und bieten einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Verfahren der aktuellen Marketingpraxis. Homburg/Krohmer vermitteln in ihrem Lehrbuch einen umfassenden Überblick des »State of the Art« in Marketingforschung und Marketingpraxis.

Ein optimaler Begleiter im Wirtschafts- und Marketingstudium!

 

WiWi-TReFF Bewertung  
  Inhalt: sehr gut  
  Benutzerfreundlichkeit: gut  
  Darbietung: befriedigend  
  Preis-Leistungs-Verh.: gut  
  Fazit empfehlenswert  
   


 


Die Autoren von Marketingmanagement
Professor Dr. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates der Prof. Homburg & Partner GmbH, Mannheim. Seine Spezialgebiete sind Marktorientierte Unternehmensführung, Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebsmanagement. In der forschungsbezogenen Professoren-Weltrangliste der American Marketing Association belegt er als bester Deutscher und drittbester Europäer den siebten Rang.

Dr. Harley Krohmer ist Habilitand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim.

Marketingmanagement
Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

Von Christian Homburg und Harley Krohmer
Preis: 49,90 Euro
1148 Seiten - Gabler Verlag (2003)
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