Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Hochschulrankings/BWL-Studium/FU-Berlin-bei-BWL-Studierenden-am-beliebtesten/Artikel-378/drucken

WiWi-HochschulrankingsBWL-Studium

FU Berlin bei BWL-Studierenden am beliebtesten

Nur jede neunte Bewerbung im ZVS-Verfahren war erfolgreich.

Der Fernsehturm in Berlin spiegelt sich in einem Gebäude.

23.09.02 (idw) Unter allen deutschen Universitäten ist die Ablehnungsquote im ZVS-Verfahren für Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität am höchsten. Nur jede neunte Bewerbung war erfolgreich.

Am zweithöchsten war die Auslesequote an der Universität Mannheim (7,1) und am dritthöchsten an der Universität München (6,6). An der Humboldt-Universität war jede vierte Bewebung erfolgreich.
 


Auswahlinterviews für das Fach BWL
Absolut gesehen wurde in 1.056 ZVS-Bewerbungen die Freie Universität als 1. Priorität angegeben. Das ist die deutlich höchste Zahl unter den Berliner Universitäten; bundesweit liegt die absolute Zahl der Bewerbungen nur an den ganz großen Fachbereichen, wie Köln, Münster oder Mannheim, noch höher.

Die Freie Universität Berlin ist auch in diesem Semester wieder die einzige deutsche Universität, die im Rahmen des ZVS-Verfahrens Auswahlinterviews für das Fach Betriebswirtschaftslehre durchführt.