Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Hochschulrankings/PH/FAZ-Hochschulranking-Private-Wirtschaftshochschulen-2006/Artikel-2785/drucken

WiWi-HochschulrankingsPH

FAZ-Hochschulranking Private Wirtschaftshochschulen 2006

Für Absolventen privater Wirtschaftshochschulen gestaltet sich der Berufseinstieg nach wie vor günstiger als für jene staatlicher Hochschulen. Im Detail gibt es allerdings erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Instituten.

Ein Schild mit der Aufschrift: Privat.

FAZ-Hochschulranking Private Wirtschaftshochschulen 2006Der Hochschulanzeiger der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat kürzlich sein alle zwei Jahre erhobenes Ranking privater Wirtschaftshochschulen vorgestellt. 31 Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellten sich dem Vergleich. Gemessen wurde nicht die Studienqualität, sondern der Berufserfolg der Absolventen - insgesamt 12.000 wurden befragt. Wichtigstes Ergebnis: Der Berufseinstieg gelingt Absolventen privater Wirtschaftshochschulen nach wie vor wesentlich besser als jenen staatlicher Hochschulen.

Die Bestenliste:

http://www.hochschulanzeiger.de/