Nicht nur die Branche ist wichtig auch unter welchen Bedienungen das Ganze stattfinden soll. Ich hatte mal einen AG der wollte auf Langstrecken nur ECO zahlen, lokal nur öffentliche Verkehrsmittel ... das macht keinen Spass und ich war noch in der Probezeit wieder weg.
Wenn jetzt kein Corona wäre, würde ich als Manager in der IT eines Konzerns ca. 3 mal im Jahr eine kleine Welttour (DE, Paris, New York, Toronto, La Paz, Santa Domingo, Sydney, Singapur, Tokyo, Peking, Pune, Bangalore, Moskau, Kapstadt) durch alle größeren Niederlassungen machen schön in Business oder First, je nach Location dann Taxi oder Chauffeur Service und 5 Sterne Hotels da macht das Ganze dann auch Spass, ich fliege sehr gerne. Jetlag technisch ist das aber keine Spassveranstaltung.
Ansonsten war ich ne zeitlang in der Stabsstelle des CIO eines anderen großen Konzern da sind wir auch teilweise sehr spontan irgendwo hin geflogen, das muss man dann aber mögen wenn man nicht weiß das man 2 Tage später im Flieger nach London oder Neuseeland hockt.
antworten