DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-Klausuren mit Lsg.BWL

Klausuren mit Lösungen: BWL - VWL - Marketing - Controlling

Die Internetseite von Jörg Kelterbaum, Student an der VWA Württemberg, ist mit ca. 130 Klausuren mit Lösungen aus BWL, VWL, Marketing und Controlling eine der umfangreichsten Klausurensammlungen im Wirtschaftsbereich.

Traubenzucker, Schokobons und Kinderschokolade liegen neben einem Block und einem Kugelschreiber bei der Klausuren-Prüfung..

Klausuren mit Lösungen: Kurzinfo
W-VWA 2000
Infopage für Betriebswirtschaftsstudenten der VWA Württemberg
Anbieter: Jörg Kelterbaum
www.w-vwa2000.de

Themenspektrum

Alle Dokumente liegen als PDF-Dateien vor und sind unter dem Menüpunkt »Klausuren« zu erreichen.

  1. Seite 1: Klausurensammlungen Kurzinfo
  2. Seite 2: Klausuren mit Lösungen: 1./2. Semester
  3. Seite 3: Klausuren mit Lösungen: 3./4. Semester
  4. Seite 4: Klausuren mit Lösungen: 5./6. Semester

Im Forum zu BWL

11 Kommentare

Masterarbeit NICHT an Studienort schreiben

WiWi Gast

Guten Morgen, kurz zur Situation: Wir hatten durch einen Freund die Chance sehr sehr günstig am Studienort (200EUR, Normalmiete für das Zimmer läge so bei 380-400EUR) zu leben. Wir hatten dafür sein ...

655 Kommentare

Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

WiWi Gast

Hallo. Mich würde gerne mal interessieren, wie viel Geld ihr für euer Praktikum bekommt.Ich weiss, dass das Gehalt auchn davon abhängt, wie weit man mit dem Studium ist, und welche Qualifikationen ...

4 Kommentare

praktikum im grundstudium?

WiWi Gast

hallo, befinde mich noch im grundstudium (3.semester, bwl). viele unternehmen setzen ja das vordiplom voraus. was würdet ihr mir raten, trotzdem einfach bewerben? und wenn ja wo hat man chancen? viel ...

8 Kommentare

Praktikum nach dem Studium

WiWi Gast

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mein Studium BWL t.o hinter mich gebracht und bewerbe mich jetzt wie blöd aber irgendwie klappts nicht da ich zum Teil auch nicht gerade über größe Praxiserfahr ...

21 Kommentare

Bwl Bachelor ohne Praktikum....

tjeee

Hi Ich brauche dringend einen Rat.Bin 26 und Studiere zurzeit BWL Bachelor im 6ten Semester und habe meine Abschlussarbeit abgegeben . Mein Schnitt liegt bei 2.7 aber das große Problem ist das ich bi ...

6 Kommentare

Vorstudienpraktikum Bachelor Traum IB/UB

WiWi Gast

Kennt jemand von euch Adressen wo man als Abiturient gut sein Vorstudienpraktikum absolvieren kann? Meine Daten: Vorrausichtliches Abi: 1,6 Auslandsjahr USA Toefl Score 113 Teilnahme an diversen Work ...

7 Kommentare

Schwerpunktwechsel im Masterstudium

WiWi Gast

Hi Leute, ich habe in meinem Bachelor Bwl gezielt kurse genommen, in denen ich die besten Noten abgreifen konnte, um so an eine der top unis zu kommen. Hatte die Schwerpunkte -Marktforschung -Innov ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema BWL

Weiteres zum Thema WiWi-Klausuren mit Lsg.

Muster-Konzernabschluss 2014 nach IFRS

Der hier vorgestellte Muster-Konzernabschluss zum 31. Dezember 2014 zielt darauf ab, auf Grundlage konstruierter Geschäftsvorfälle einen realitätsgerechten Konzernabschluss zu präsentieren. Die Erstellung wird am Beispiel eines fiktiven produzierenden Einzel- und Großhandelskonzerns in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) demonstriert.

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback