DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-Klausuren mit Lsg.Fernuni Hagen

Klausuren mit Lösungen: Fernuni Hagen, AVWL

Die Homepage des Lehrstuhl für VWL, insbesondere Finanzwissenschaft von Prof. Dr. Volker Arnold bietet mehrere AVWL-Klausuren mit Musterlösungen und ausführlichem Kommentar zum Download.

Ein geknicktes Muster an einer Hausfassade.

Klausuren mit Lösungen - Fernuni Hagen, AVWL
Fernuniversität Hagen
Lehrstuhl für VWL,
insbesondere Finanzwissenschaft
Prof. Dr. Volker Arnold
http://www.fernuni-hagen.de/eichner/

Themenspektrum

Klausuren mit Lösungen, AVWL [ Link]
Angeboten werden fünf AVWL-Klausuren mit Musterlösungen und ausführlichem Kommentar. Die Klausuren liegen sowohl im PDF- als auch im DOC-Format vor.

Darüber hinaus wird ein Gesamtpaket mit mehreren Klausuren (teils ohne Lösungen) im PDF-Format angeboten. Die Seite enthält zudem einige sehr nützliche Hinweise zum Verfassen von Seminar- und Diplomarbeiten.

Klausur »Theorie der Marktwirtschaft« mit Musterlösung


Hinweis: Falls ihr weitere empfehlenswerte Seiten mit hochwertigen Materialien kennt, sendet eure Vorschläge an redaktion@wiwi-treff.de
 

Im Forum zu Fernuni Hagen

24 Kommentare

Blätter pro Semester

WiWi Gast

hello :) ich studier BWL, 2. Semester an der LMU & es würde mich grundsätzlich interessieren, wie viele Seiten ihr im Semester an Vorlesungsskripten so "zusammensammelt" & wie viele ...

3 Kommentare

In Klausuren das Beste aus sich rausholen

WiWi Gast

Kennt ihr das? Ihr seid eigentlich gut vorbereitet aber in der Klausur passieren euch Fehler die ihr beim Lernen nicht gemacht habt, oder ihr seid 3 Minuten aus der Klausur raus und euch fällt ein das ...

8 Kommentare

Durch Prüfung durchfallen lassen um Modul zu Wechseln

WiWi Gast

Hi Leute, Habe folgendes Problem: Ich studiere BWL und habe im 3. Semester die Möglichkeit ein Wahlfach zu wählen. Da ich im 4. Semester ins Ausland gehe und dort bei vielen Kursen IFRS Kenntnisse vo ...

5 Kommentare

Buchführung lernen - Bücher, Videos, Websites

Chrissa4951

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe totale Schwierigkeiten beim Thema Buchführung. Mein Dozent kann mir leider nicht weiterhelfen, da er mein Problem nicht erkennt und totaler Pr ...

11 Kommentare

Faulheit bekämpfen

WiWi Gast

Hallo zusammen! Leider stelle ich immer wieder fest, dass sich meine Faulheit wie ein roter Faden durch meine berufliche sowie auch persönliche Laufbahn zieht.. dies möchte ich nun angehen, da ich gem ...

7 Kommentare

Wie richtig auswendig lernen?

WiWi Gast

Hallo, während mir Module, bei denen es ums Verständnis geht, gut gefallen, hasse ich "Auswendiglernfächer" wie die Pest und war bei fast allen weniger erfolgreich. Wie lernt man für solch ...

45 Kommentare

WWU Prof. argumentiert für schlechtere Notengebung an Unis

WiWi Gast

Dass das von einem WWU Prof. kommen musste, war ja klar. ;-) Mit Abstand die schlechtesten Noten in Deutschland. Aber jetzt wissen wir ja auch wofür. Was haltet ihr von den Argumenten? Ich als Absol ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Fernuni Hagen

Weiteres zum Thema WiWi-Klausuren mit Lsg.

Muster-Konzernabschluss 2014 nach IFRS

Der hier vorgestellte Muster-Konzernabschluss zum 31. Dezember 2014 zielt darauf ab, auf Grundlage konstruierter Geschäftsvorfälle einen realitätsgerechten Konzernabschluss zu präsentieren. Die Erstellung wird am Beispiel eines fiktiven produzierenden Einzel- und Großhandelskonzerns in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) demonstriert.

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback