DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-Klausuren mit Lsg.VWL

Klausuren mit Lösungen: Uni Münster, VWL

Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Heinz Grossekettler bietet ca. 15 VWL-Klausuren mit Musterlösungen sowie eine Vielzahl von Vorlesungsmaterialien zu den Themen VWL allgemein, Staatliche Allokation und Wettbewerbspolitik.

Uni-Teil des Universal-Logos.

VWL-Klausuren mit Lösungen: Kurzinfo
Westfälische Wilhelm-Universität Münster
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - VWL
Institut für Finanzwissenschaft I
Prof. Dr. Heinz Grossekettler

Das Koordinationsmängel-Diagnosekonzepts (KMD-Konzept) ist eine Methode zur Untersuchung der Frage, wie gut reale Märkte ihre volkswirtschaftlichen Koordinationsaufgaben erfüllen. Die Methode wurde von Prof. Dr. Heinz Grossekettler entwickelt und dient beispielsweise dazu, Wirtschaftskartelle zu erkennen,


VWL-Themenspektrum

Klausuren mit Lösungen zur Einführung in die VWL

Tutorium VWL

Vorlesung VWL

Weitere Klausuren mit Lösungen

Weitere Materialien und Informationen

http://www.wiwi.uni-muenster.de/iff1/studieren/Alte_Klausuren.html

Im Forum zu VWL

2 Kommentare

VWL-Seminararbeit

WiWi Gast

Hallo, ich muss zu dem Thema "Vertragliche Absicherung spezifischer Investitionen" ein Seminararbeit schreiben. Der Prof hat uns leider nur 2 englische Bücher zu dem Thema empfohlen. Kann mir jemand ...

4 Kommentare

Diplomarbeit zu verkaufen!

WiWi Gast

Hallo! Wie es aus dem Betreff zu erkennen ist, biete ich meine Diplomarbeit (VWL Thema mit BWL Aspekten). Das Thema hat mit EU-Osterweiterung und daraus resuliterenden volkswirtschaftlichen Folgen ...

2 Kommentare

Themenvorschläge Dissertation Steuerrecht und VWL

WiWi Gast

Hallo, ich bin am Überlegen, eine Dissertation zu schreiben. Hierbei würde ich gerne VWL mit Steuerrecht verbinden. Hat jemand hierzu gute Themenvorschläge?

1 Kommentare

sucheThema VWL/Wirtschaftspol.+ Luftverkehrswirtschaft

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen bin ich aktiv auf der Suche nach einem Master-Thesis Topic. Ich studiere Int. Economics and Economic Policy. Da ich ein großes Interesse an der luftverkehrswir ...

1 Kommentare

Thema fuer VWL-Bachelorarbeit mit Indien-Kontext

Herrlehmann

Hallo, ich werde im kommenden und meinem letzten Semester meine Bachelorarbeit verfassen. Ich schreibe sie in meinem Hauptfach VWL und habe bisher ich noch kein Thema. Da ich jedoch diesen Sommer gera ...

2 Kommentare

VWL PQ-Steuer?

WiWi Gast

Nach einer Diskussion mit meinem Prof., hat er die PQ-Steuer in den Raum geworfen. Ich meinte, dass ich mir das mal anschaue. Nun gab ich voller Hoffnung den Begriff in google ein und was kam? NICHTS ...

1 Kommentare

Fragenkatalog VWL

WiWi Gast

Hallo! Ich suche die Lösungen für einen recht verbreiteten Fragenkatalog in VWL. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal!

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema VWL

Weiteres zum Thema WiWi-Klausuren mit Lsg.

Muster-Konzernabschluss 2014 nach IFRS

Der hier vorgestellte Muster-Konzernabschluss zum 31. Dezember 2014 zielt darauf ab, auf Grundlage konstruierter Geschäftsvorfälle einen realitätsgerechten Konzernabschluss zu präsentieren. Die Erstellung wird am Beispiel eines fiktiven produzierenden Einzel- und Großhandelskonzerns in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) demonstriert.

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback