DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-LernmaterialKarteikarten

Cobocards - virtuelle Karteikarten-Software

Die virtuelle Karteikarten-Software Cobocards ermöglicht das Erstellen und Lernen mit Karteikarten im Team.

Cobocards - virtuelle Karteikarten-Software
Die virtuelle Karteikarten-Software Cobocards ist ein Projekt von Jamil Soufan und Tamim Swaid und für die Leute gedacht, die sich gerne mit Karteikarten auf ihre Prüfungen vorbereiten. Cobocards ist im Prinzip immer noch eine normale Karteikarte, nur hat diese Karteikarten-Software noch etliche Funktionen integriert, die eine Karteikarte sonst nicht hat.

Karteikarten lassen sich mit der Karteikarten-Software Cobocards beispielsweise

Tamim Swaid hat im Februar 2007 im Rahmen seiner Diplomarbeit an der FH Aachen das Konzept und das Interface für eine kollaborative E-Learning-Plattform entwickelt, die es dem Benutzer erlauben sollte, mittels Karteikarten im Team mit Freunden beliebige Inhalte zu erarbeiten. Jamil Soufan war damals für die Programmierung verantwortlich. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Diplomarbeit bekam das Konzept von  Freuden und Bekannten so viel Zuspruch, dass die beiden das Produkt in die Realität umsetzten.

http://www.cobocards.com 

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Cobocards - virtuelle Karteikarten-Softw

Hallo Wiwi-Team,

seit neuestem steht das Update von Cobocards zur Verfügung. Unter dem Motto "Macht die Karte frei" haben wir viele Funktionen hinzugefügt, die das Lernen noch weiter erleichtern.

Hier ein paar Beispiele:

  1. Kombination aus Frage und Text ist möglich.
  2. Fragefeld ist beliebig formatierbar
  3. Bild und Formel können auch ins Fragefeld eingefügt werden.
  4. Das Design wurde kräftig verbessert.
  5. Die Suchfunktion beschleunigt und auf alle kartensätze ausgeweitet

Es gibt noch mehr Funktionen. Schaut Euch einfach unseren Blogeintrag an www.cobocards.com/blog

Gruß Euer Cobocards-Team

antworten
WiWi Gast

Cobocards - virtuelle Karteikarten-Softw

Hi WiWi Treff Team. Vieeeeelen Dank für das nette Review. Für die Zukunft haben wir noch einiges geplant. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Tamim

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Karteikarten

Weiteres zum Thema WiWi-Lernmaterial

Europäische Stabilitätsmechanismus ESM

Arbeitsblatt: Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) – Euro-Schutzwall für den Krisenfall

Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) hat im Oktober 2012 seine Arbeit als Internationale Finanzinstitution aufgenommen und kann in Not geratenen Mitgliedstaaten des Euro-Raums auf unterschiedliche Art und Weise Finanzhilfen zur Verfügung stellen. Das Arbeitsblatt erklärt, warum der ESM eingerichtet wurde und wie dieser aufgebaut ist.

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback