Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Lernmaterial/Cobocards-virtuelle-Karteikarten-Software/Artikel-4239/drucken

WiWi-LernmaterialKarteikarten

Cobocards - virtuelle Karteikarten-Software

Die virtuelle Karteikarten-Software Cobocards ermöglicht das Erstellen und Lernen mit Karteikarten im Team.

Cobocards - virtuelle Karteikarten-Software
Die virtuelle Karteikarten-Software Cobocards ist ein Projekt von Jamil Soufan und Tamim Swaid und für die Leute gedacht, die sich gerne mit Karteikarten auf ihre Prüfungen vorbereiten. Cobocards ist im Prinzip immer noch eine normale Karteikarte, nur hat diese Karteikarten-Software noch etliche Funktionen integriert, die eine Karteikarte sonst nicht hat.

Karteikarten lassen sich mit der Karteikarten-Software Cobocards beispielsweise

Tamim Swaid hat im Februar 2007 im Rahmen seiner Diplomarbeit an der FH Aachen das Konzept und das Interface für eine kollaborative E-Learning-Plattform entwickelt, die es dem Benutzer erlauben sollte, mittels Karteikarten im Team mit Freunden beliebige Inhalte zu erarbeiten. Jamil Soufan war damals für die Programmierung verantwortlich. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Diplomarbeit bekam das Konzept von  Freuden und Bekannten so viel Zuspruch, dass die beiden das Produkt in die Realität umsetzten.

http://www.cobocards.com