Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Lernmaterial/Karteikarten/Freeware-Vokabel-Software-Noctua/Artikel-5282/drucken

WiWi-LernmaterialKarteikarten

Freeware: Vokabel-Software »Noctua«

Mit der als Freeware erhältlichen Vokabel-Software »Noctua« kann man Vokabeln mit einem eingebauten Karteikasten-System lernen, das dafür sorgt, dass die Vokabeln sicher im Langzeitgedächtnis bleiben.

Ein aufgeschlagenes Buch mit englischer Schrift und einer Lesebrille.

Freeware: Vokabel-Software »Noctua«
Noctua ist ein modern und nach wissenschaftlichen Maßstäben gestaltetes Lern-Center für Vokabeln, das u.A. nach dem Karteikartensystem arbeitet und verschiedene Lernmodi vereint. Mit Noctua kann man Vokabeln auf verschiedene Arten lernen. Besonders nachhaltig lernt man Vokabeln mit dem eingebauten Karteikasten-System, das dafür sorgt, dass die Vokabeln sicher im Langzeitgedächtnis bleiben. Nach dem Motto: Bevor ich die Vokabel jetzt noch hundertmal eintippen muss, weil ich sie nicht gewusst habe, merke ich mir sie lieber! Und es funktioniert wirklich: An vielen Schulen und in vielen Vorträgen wird die Methode des Karteikastenlernens hoch gelobt!

http://www.vokabeltester-noctua.de