Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Lernmaterial/Waehrungsunion/Arbeitsblatt-10-Jahre-Euro-Bargeld/Artikel-6330/drucken

WiWi-LernmaterialWährungsunion

Arbeitsblatt: 10 Jahre Euro-Bargeld

Das neue Arbeitsblatt im Medienpaket „Finanzen & Steuern“ blickt zurück auf die Entstehung der Wirtschafts- und Währungsunion in Europa und veranschaulicht die wichtigsten Schritte hin zur gemeinsamen Währung.

Ein buntes &-Zeichen.

Arbeitsblatt: 10 Jahre Euro-Bargeld
Kaum zu glauben: Der Tag, als man im Supermarkt zum ersten Mal mit dem Euro bezahlen konnte, liegt tatsächlich schon knapp über zehn Jahre zurück. Das neue Arbeitsblatt im Medienpaket „Finanzen & Steuern“ blickt zurück auf die Entstehung der Wirtschafts- und Währungsunion in Europa und veranschaulicht die wichtigsten Schritte hin zur gemeinsamen Währung. Darüber hinaus erfahren die Schülerinnen und Schüler, in welchen Ländern man mit dem Euro bezahlen kann und untersuchen den Einfluss des Euro auf das Wirtschaftswachstum und die Inflationsrate in Deutschland.

Download [PDF, 2 Seiten,1 MB]
Arbeitsblatt März 2012: 10 Jahre Euro-Bargeld - Eine Erfolgsgeschichte?