Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Literaturrecherche/Wirtschaftsbibliothek/Recherchieren-mit-EconBizde/Artikel-7299/drucken

WiWi-LiteraturrechercheWirtschaftsbibliothek

Recherchieren mit EconBiz.de

Die kostenfreie ZBW-Suchmaschine EconBiz bietet für Forschung, Lehre oder Studium Zugriff auf die wichtigsten Arbeiten aus BWL, VWL und angrenzenden Wissenschaften. EconBiz enthält über neun Millionen wirtschaftswissenschaftliche Aufsätze, elektronische Volltexte, Dissertationen, Working Paper und Lehrbücher. Die EconBiz App bietet unterwegs Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Fachinformationen.

Econbiz App-Anwendung auf dem iPad

Neun Millionen Datensätze mit einem Klick verfügbar
Welche aktuelle Literatur gibt es zu meiner Seminararbeit? Wo finde ich Volltexte (PDF) für meine Masterarbeit und wann findet die nächste Fachtagung zum Thema statt? EconBiz – das Rechercheportal für Wirtschaftswissenschaften der ZBW – weiß die Antwort: Für Studierende und Forschende der Betriebs- und Volkswirtschaft ist EconBiz schon seit Jahren die erste Adresse für eine schnelle und unkomplizierte Informationsbeschaffung. Jetzt gibt es den ausgezeichneten Suchservice auch als iPhone, iPad und Android Smartphone App.

EconBiz Mobile: Die App für die Wirtschaftswissenschaften
Die App bietet den Zugriff auf über neun Millionen Einträge von Büchern, Zeitschriften, Aufsätzen und Working Papers. Noch während der Suche wird die Verfügbarkeit einzelner Literatur in den lokalen Bibliotheken überprüft; zeitgleich spürt EconBiz kostenlose Volltexte im Internet auf. Rechercheergebnisse lassen sich bequem in einer Merkliste speichern und für die Weiterverwendung direkt per E-Mail versenden. Und wer nicht mehr weiter weiß, wendet sich einfach im kostenlosen Chat an das Recherche-Team von EconDesk. Die EconBiz Mobile App ist für iPhone, iPad und Android Smartphones verfügbar.

Dr. Tamara Pianos, Produktmanagerin von EconBiz, erklärt neue Features für EconBiz:
 


Die Features im Überblick:

http://www.econbiz.de