Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-News/WiPo/Wirtschaftsexperten-kommentieren-aktuelle-Themen-im-OekonomenBlog/Artikel-4648/drucken

WiWi-NewsWiPo

Wirtschaftsexperten kommentieren aktuelle Themen im »ÖkonomenBlog«

Mit dem ÖkonomenBlog startet die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) ein außergewöhnliches Projekt. Prominente Autoren veröffentlichen dort fundierte Beiträge zu aktuellen Themen aus der Wirtschaft.

Finanzkrise Wirtschaftskrise Marktwirtschaft

Wirtschaftsexperten kommentieren aktuelle Themen im »ÖkonomenBlog«
Der ÖkonomenBlog ist ein Projekt der »Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM)«. Die Plattform richtet sich an alle, die sich mit dem Gedanken der Sozialen Marktwirtschaft verbunden fühlen. Dort schreiben ausgewiesene Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu aktuellen Wirtschaftsthemen. Im Fokus steht derzeit die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise:

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wohlstandsbilanz der Bundesrepublik Deutschland. Wie gut geht es uns heute eigentlich? Und können wir unser Wohlstandsniveau in Zukunft halten? Darüber hinaus äußern sich die Autorinnen uns Autoren aber auch zu grundsätzlichen Fragestellungen: Beiträge zu Bildung, Demografie, Europa, Finanzen, Gesellschaft, Globalisierung oder Steuerpolitik komplettieren das Themenangebot. Zum Autoren-Team des ÖkonomenBlogs gehören:

http://www.insm-oekonomenblog.de