DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-SkriptsammlungenBanken

Bankstudent.de

Hier hat Jens Koopmann die gesamten Unterlagen seines Wirtschaftsstudiums online gestellt.

Bankstudent.de
Bankstudent.de ist die Online-Plattform für Wirtschaftsstudenten und Azubis der kaufmännischen Berufe von Jens Koopmann. Besonders interessant ist die umfangreiche Sammlung von Skripten, die er online gratis zur Verfügung stellt.Die mit Grafiken versehenen Skripte sind durchweg von ihm selbst erstellt und daher von derselben hohen Qualität. Zudem können alle Skripte als CD-ROM »Betriebswirtschaftslehre« für 12 Euro als PDF-Dokumente bestellt werden.

Die Themen:

Weitere Inhalte
Ergänzt werden die Skripte durch

 

FazitEine gelungene Sammlung. Wer hier stöbert, findet sicher das ein oder andere nützliche Skript für sein Studium.

Link
www.bankstudent.de

 

Im Forum zu Banken

1 Kommentare

BB AC FFM 2018

WiWi Gast

Sers, wer kann was zu folgenden Banken sagen? Sind dort schon Einladungen / ACs raus? Citi BAML Morgan Stanley Goldman JP Deutsche Credit Suisse Barclays UBS Vielen Dank!

13 Kommentare

Profil für erstes M&A/IB Praktikum

WiWi Gast

Zu mir: - Abi 1.5 - Finance Studium: 3. Semester gute Uni derzeit ca. 1.8er Schnitt - Viel extracurriculares Engagement Arbeit: - Assetmanagement Praktikum (ausgezeichnetes Arbeitszeugnis) - ...

19 Kommentare

Bei welcher Bank hat man mit 3,2 Chancen?

WiWi Gast

Hallo, ich werde nächstes Semester mein Studium der BWL beenden, voraussichtlich mit einem Schnitt von 3,2. Spezialisiert habe ich mich auf Finance und Rechnungswesen. Während des Studiums habe ich ...

3 Kommentare

Management/Generalistische Traineeprogramme Banken

WiWi Gast

Servus, schließe demnächst meinen Master ab und würde gerne wieder in die Bank gehen. Habe bereits ein duales Studium in einer Bank absolviert und suche daher auch zum Einstieg wieder ein generalisti ...

12 Kommentare

Welche Bank bzw. welcher Bereich für Durchschnittsabsolvent?

WiWi Gast

Bei welchen Banken bzw. in welchen Bereichen bei Banken hat der etwas "bessere" Durchschnittsabsolvent Chancen. Damit meine ich Absolventen mit Noten zwischen 1,8 und 2,1 in Abi, Bachelor ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Europäische Banken

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Einstiegsgehälter werden immer mal wieder in den raum geworfen, sehr oft aber verteilt in irgendwelchen Threads und zu BB/EB. Interessant wären aktuelle Zahlen zu: BNP SocGen RBS Bar ...

10 Kommentare

Job bei Banken im Meldewesen

WiWi Gast

Hallo Leute, viele Banken sind ja jetzt auf der Suche nach Mitarbeitern im Meldewesen. Kann jemand etwas über den Bereich sagen. Wie sind die Arbeitszeiten und das Stresspensum dort? Muss man sich au ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Banken

Zahlungsverkehr Banken Erträge

Zahlungsverkehr: Banken vor dem Umbruch

Regulatorische Vorgaben, ein verschärfter Wettbewerb und veränderte Kundenanforderungen bremsen das Wachstum – Banken müssen reagieren, um ihre Erträge aus dem Zahlungsverkehr zu steigern. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie Getting Business Models and Execution Right: Global Payments 2013 der Boston Consulting Group (BCG).

Weiteres zum Thema WiWi-Skriptsammlungen

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback