DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-SkriptsammlungenMarketing

IMAFDI - Internet-Marketingtipps für Diplomanden

IMAFDI ist eine Community für Studierende, die sich mit Marketing in den neuen Medien beschäftigen.

IMAFDI Marketing Diplomarbeiten
IMAFDI - Internet-Marketingtipps für Diplomanden
IMAFDI (= Internet Marketingtips für Diplomanden) ist eine sehr gut betreute Community für Studenten, die sich mit Marketing in den neuen Medien, E-Commerce und One-to-One Marketing beschäftigen. Sie bietet zahlreiche Informationsquellen, eine umfassende Linksammlung und eine Mailingliste zu den genannten Themen.

Das IMAFDI-Kernteam wird von so genannten Themenscouts unterstützt. Das sind engagierte Teilnehmer der IMAFDI-Community, die eine Patenschaft für ausgewählte Themenseiten übernehmen und IMAFDI mit aktuellen Informationen und Links versorgen.

Die Features Unser Tipp: Die Mailingliste
Die Mailingliste bietet Studierenden, die eine Diplomarbeit über Online-Marketing schreiben, eine Plattform zum gegenseitigen Austausch. Jeder der über 900 Teilnehmer der Mailingliste erhält alle neuen Postings anderer Teilnehmer per E-Mail. Wer bei seinem Thema nicht weiterkommt, erhält auf eine Frage hin nützliche Tipps und Hinweise auf Literaturquellen. Neben der ursprünglichen Mailingliste gibt es auch eine B2B-Mailingliste zu den Themen B2B-Marktplätze, E-Procurement, Electronic Bill Presentment Payment, Supply Chain Management usw.

Link
www.imafdi.de  

Im Forum zu Marketing

1 Kommentare

Marketing mit IG-Metall Gehalt vs Vertrieb als Area Sales Manager

littlelostleo

Liebe WiWi-Treff Community, ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Masterstudiums und bin nun in der glücklichen Lage, zwischen zwei interessanten Jobangeboten wählen zu dürfen. Ich würde mich übe ...

1 Kommentare

Wo im Ausland könnte ich eine Chance auf einen Studienplatz (Master) haben?

WiWi Gast

Ich bin jetzt bald mit meinem BWL Studium fertig. Studiert habe ich auf einer öffentlichen Target Uni im Dach Raum (will hier nicht ins Detail gehen), Notenschnitt leider nur knapp unter 2,5 (GMAT ha ...

1 Kommentare

Studiere Marketing- richtig oder falsch?

Melo

Hallo Community, zu mir: 21 Jahre, Abi 2,1. Ich studiere Marketing im 2. Semester (IU) und rechne mir gute Chancen aus, einen 1er Bachelor zu bekommen. Mein Interesse rührt aus einer Praktikantenste ...

1 Kommentare

Marketing-Studium angefangen, beenden?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere Marketing im zweiten Semester an einer privaten Hochschule. Ich habe jedoch hier und da das Gefühl, dass das Studium einen allumfassenden Gesamtanblick bietet, jedoch nicht wirkl ...

3 Kommentare

Wechsel Controlling zu Produktmanagement/BD

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2023: Bewerbungsphase verlief in den letzten ca. 10 Monaten schlecht. Meist Absagen von Beginn an auch wenn Profile komplett übereinstimmten, Junior-Stellen ebenso betro ...

3 Kommentare

Gehalt Marketing-Argentur in München bei 7J Berufserfahrung?

WiWi Gast

Wer als BWLer so richtig schlecht verdienen will, der landet im Bereich Marketing in einer Werbeagentur. Es mag auch welche geben, die gut bezahlen, aber auch Entlohnungen in Mindestlohnnähe bei 20 un ...

2 Kommentare

Stufenaufstieg von Junior Stelle bei IGM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.02.2023: Evtl. gar keine? In welchem Bundesland bist du? Manche EG Stufen haben Erfahrungsstufen und das Gehalt wird angepasst. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Marketing

Die Spitze eines Kugelschreibers mit der Inschrift: Layout spiegelt sich.

Marketingbudgets der Digitalunternehmen fließt in Messen und Online-Marketing

Das Marketingbudget der ITK-Unternehmen beträgt im Schnitt 4,5 Prozent vom Umsatz. Etwa zwei Drittel des Marketingbudgets wird in Messen, Events und Online-Marketing investiert. Gut jedes zweite Unternehmen plant steigende Investitionen für Social Media und Suchmaschinenmarketing. Die größte Herausforderung im Marketing sehen die Unternehmen im Marketing-Controlling.

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

Weiteres zum Thema WiWi-Skriptsammlungen

Die Balken eines Holzzeltes durch eine Öffnung in der Mitte.

Finanzierung der Unternehmung

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zur Finanzierung der Unternehmung.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Storytelling: Eine Hand hält eine kleine, amerikanische Flagge.

Storytelling: Die ursprünglichste Form der Wissensvermittlung

Der Beitrag "Storytelling: Die ursprünglichste Form der Wissensvermittlung" fasst die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien zum Thema Storytelling zusammen. Neben Definition, Zweck und Vorgehen beim Storytelling, werden die fünf Erfolgsbausteine guter Geschichten erläutert. Abschließend geht das dreiseitige Paper der Universität Göttingen speziell auf das Storytelling in der Schule und Universität ein.

Der Ausschnitt einer Dartscheibe.

Skript-Tipp: VWL - Mikroökonomie & Makroökonomie

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt im Skript-Tipp der Woche jeweils einige vor. Diese Woche ein äußerst gelungenes Skript zu Mikroökonomie und Makroökonomie von der Leibniz Universität Hannover.

Gabler Wirtschaftslexikon

Literatur-Tipp: Gabler Wirtschaftslexikon

Das Gabler Wirtschaftslexikon als Taschenbuchausgabe richtet sich an Studenten der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen. Das Standardwerk umfasst mehr als 25.000 Stichwörter in acht Bänden.

Der Ausschnitt einer Dartscheibe.

Skript-Tipp: Strategisches Management

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zum Thema strategisches Management.

Der Ausschnitt einer Dartscheibe.

Skript-Tipp: Glossar englischer Fachbegriffe Investition und Finanzierung

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zum Thema Investition und Finanzierung.

Beliebtes zum Thema Wissen

Praxishandbuch Financial Due Diligence: Finanzielle Kernanalysen bei Unternehmenskäufen

Das Praxishandbuch Financial Due Diligence (FDD) stellt die Kernanalysen der Financial Due Diligence umfassend vor und veranschaulicht diese anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Industrien. Dabei wird auch der Einfluss der Ergebnisse der Financial Due Diligence auf die Ermittlung des Unternehmenswerts sowie auf die Kaufvertragsgestaltung behandelt. Das Buch von Thomas Pomp hat 344 Seiten und ist hilfreich für die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Bereich Financial Due Diligence.

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Die Balken eines Holzzeltes durch eine Öffnung in der Mitte.

Finanzierung der Unternehmung

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zur Finanzierung der Unternehmung.

Eine große, alte Bibliothek.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.