DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-SkriptsammlungenSharing

Online-Dokumentenplattform »Doktus.de«

Doktus ist eine Dokumentenplattform im Internet. Die Nutzer können hier alle erdenklichen Dokumente suchen oder eigene Dateien hoch laden und anderen zugänglich machen. Dabei reichen die bisher eingestellten Dokumente von Skripten und Probeklausuren über Bewerbungen und Dokumentenvordrucke bis hin zu selbst geschriebenen Texten.

Online-Dokumentenplattform »Doktus.de«
Doktus ist eine deutsche Plattform zum Austausch von Dokumenten. Ziel der Dokumentenplattform ist es, Schülern, Studierenden, und sonstigen Kreativen und Wissbegierigen eine Möglichkeit zu bieten, eigene Dokumente hoch zu laden und auf Dateien jeder Art kostenlos zuzugreifen. Dabei reicht das Angebot von Skripten, Referaten und Klausuren über Lebensläufe bis hin zu Vertragsvorlagen.

Um das Hochladen und Finden von Texten noch gezielter gestalten zu können, hat Doktus eine Gruppenfunktion. Die Nutzer können sich je nach Interessenschwerpunkt in Gruppen organisieren und innerhalb dieser Dokumente austauschen. Vor allem für Studierende ist die Gruppenfunktion ein interessantes Feature: Angehende Akademiker aller Universitäten können sich auf Doktus je nach Fachrichtung zusammenfinden und Vorlesungsmitschriften, Referate, Klausurlösungen oder nützliche Tipps für das bevorstehende Auslandsstudium austauschen.

Auch Dozenten können eine Gruppe zu ihrem Seminar einrichten und so ihre Studierenden mit Unterlagen versorgen. Um die Dokumente nicht einfach ins Netz zu schleudern, kann jeder User seine Gruppe mit einem Passwort schützen.

http://www.doktus.de

Im Forum zu Sharing

1 Kommentare

Umfrage Masterthesis: Faire Preise in der Sharing Economy

WiWi Gast

Geht es in der Sharing Economy mehr um "sharing" oder "economy"? Ich bin auf eure Meinung gespannt. LINK Ihr müsstet einmal Airbnb benutzt haben, um an der Umfrage teilzunehmen ...

1 Kommentare

Umfrage für Masterarbeit: ?Thema Sharing Economy?

ecruft

Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der HS Esslingen führe ich eine Umfrage zum Thema ?Sharing Economy? durch und brauche dringend Eure Hilfe, um eine aussagekräftige Datenmenge zusammen ...

1 Kommentare

Leserkommentare: Klausuren mit Lösungen: HTW, HWR, BHT Berlin, VWL

WiWi Gast

Hey wo können wir die alte klausur finden?

7 Kommentare

Notizen während der VL

WiWi Gast

Ich kann immer besser mit Papier arbeiten, deshalb drucke ich mir die Folien/Skripte aus und mache auf der Rückseite Notizen.

6 Kommentare

Top x %

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.05.2018: Good old Dean's List die dir mal gar nix bringt ...

17 Kommentare

Bücher für High Performer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018: wohl eher machiavelli. Du willst doch nicht in den Krieg ziehen. ...

2 Kommentare

Motivation

WiWi Gast

Einfach in die Bib setzten. Wenn alle anderen um dich herum etwas tun und arbeiten, motiviert dich alleine schon der Gruppenzwang

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Sharing

Weiteres zum Thema WiWi-Skriptsammlungen

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.