DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-SkriptsammlungenUnternehmensführung

WiWi-Lehrstuhl-Page der Woche: Strategische Unternehmensführung in München

Die Seite des Instituts von Prof. Dr. Dres. h.c. Werner Kirsch enthält umfangreiche Materialien zum Thema.

Drei Legomännchen mit einem Büro im Hintergrund.

Link: www.suf.bwl.uni-muenchen.de

Kurzbeschreibung
Prof. Dr. Dres. h.c. Werner Kirsch ist Vorstand des Instituts für Unternehmensentwicklung und Organisation an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München. Die Homepage des Instituts enthält umfangreiche Materialien zum Themenbereich »Strategische Unternehmensführung«. Unser Tipp: die Foliensammlungen.

Themenschwerpunkte

  1. Seite 1: Kurzbeschreibung
  2. Seite 2: Online-Dokumente
  3. Seite 3: Linkempfehlungen
  4. Seite 4: Steckbrief

Im Forum zu Unternehmensführung

6 Kommentare

Nach MA Marketing MBA/MA Unternehmensführung

WiWi Gast

Hi, ich habe einen Master in Marketing sowie 12 Jahre Management Erfahrung in Top Konsumgüterunternehmen (Unilever, P&G, Samsung, Bosch) im strategischen Marketing und Vertriebsmanagement. Da ic ...

1 Kommentare

Masterarbeit: Wertorientierte Unternehmensführung in einem mittelständischen (Software)-Unternehmen

Ul Rike

Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit über das o.g. Thema. Leider finde ich nur sehr wenig aktuelle Literatur und Studien bzw. fast keine Umsetzungsbeispiele. Habt Ihr Ideen, Tipps ...

7 Kommentare

Corporate Management - Jobs, Berufsaussichten?

WiWi Gast

Mein Studienschwerpunkt liegt im Corporate Management und wollte euch hier mal fragen welche Berufsaussichten ich mit diesem Schwerpunkt habe...

11 Kommentare

Strategische Investitionen - wo arbeiten?

WiWi Gast

Hallo allerseits. Ich interessiere mich vor allem für strategische Fragestellungen die Unternehmen beschäftigen. Beispielsweise die Standortwahl, die Produktwahl, bzw die ganze finanzielle Sache die h ...

1 Kommentare

Bevorzugter Schwerpunkt vs. Berufswunsch?!

WiWi Gast

Hallo :) Im Moment bin ich noch mit meinem (generalistischen) Bachelor beschäftigt, allerdings schmiede ich schon fleißig Master-Pläne ;) Aufgrund meiner Interessen und Noten im Bachelor hat sich he ...

4 Kommentare

Uni mit kleinen Lerngruppen?

WiWi Gast

Was könnt ihr empfehlen? nicht diese "ich kitzel alles aus unseren studenten raus" läden...

1 Kommentare

Statistik VO Reschenhofer Unterlagen

Müjde

Hallo!! Hat jemanden Unterlagen von der Statistik VO vom Reschenhofer? auf der Homepage habe ich sie leider nicht gefunden! Und findet sie auf Englisch statt? Danke!

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Unternehmensführung

Weiteres zum Thema WiWi-Skriptsammlungen

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback