WiWi-Lehrstuhl der Woche: ABWL und Marketing in Mannheim
Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Hans H. Bauer bietet Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten und Links zum Thema Marketing.
Steckbrief
Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Hans H. Bauer
Kurzbiographie
- 1969-1973 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg
- 1973-1980 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. h.c. Erwin Dichtl an der Universität Erlangen-Nürnberg und an der Universität Mannheim, 1979 Promotion
- 1980-1985 Mittelbau-Assistent an der Universität Mannheim und Lehrbeauftragter an den Universitäten Karlsruhe und Kaiserslautern
- 1986 Habilitation an der Universität Mannheim, Venia Legendi für BWL
- 1987-1993 Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Marketing, an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung - Otto Beisheim Hochschule, Koblenz
- seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung
Wichtige Publikationen
- Brand Equity Review, Band 1 der Reihe »Brand Equity Excellence«, hrsg. von BBDO, Düsseldorf 2001 (zus. mit Zimmermann, R. / Klein-Bölting, U. / Sander, B. / Murad-Aga, Th.).
- Brand Equity Evaluator, Band 2 der Reihe »Brand Equity Excellence«, hrsg. von BBDO, Düsseldorf 2002 (zus. mit Zimmermann, R. / Klein-Bölting, U. / Sander, B. / Murad-Aga, Th. / Valtin, A.).
- Automobilmarktforschung, Nutzenorientierung von PKW-Herstellern, München 1996 (hrsg. zusammen mit E. Dichtl und A. Herrmann). [Info]
- Wege des Marketing, Festschrift zum 60. Geburtstag von Erwin Dichtl, Berlin 1995, (hrsg. zusammen mit H. Diller).
- Seite 1: Kurzbeschreibung
- Seite 2: Linkempfehlungen
- Seite 3: PDF-Dokumente
- Seite 4: Steckbrief