WiWi-Lehrstuhl der Woche: Marketing in Cottbus
Die Seite des Lehrstuhls für Allgemeine BWL und Besondere des Marketing und des Innovationsmanagement von Prof. Dr. rer. pol. habil. Daniel Baier bietet mehrere Linksammlungen.
Link: https://www.b-tu.de/fg-marketing/
Kurzbeschreibung
Prof. Dr. rer. pol. habil. Daniel Baier hält den Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Besondere des Marketing und des Innovationsmanagement an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. Unser Tipp: die Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten.
Themenschwerpunkte
- E-Commerce
- Dienstleistungsmarketing
- Marktorientierte Gestaltung innovativer Produkte und Dienstleistungen
- (Online-)Marketing für technologieorientierte KMU
Download-Service
Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten [Link]
- Richtlinien zur formalen Gestaltung von Seminar-, Studien- und Diplomarbeiten [Link]
- Word-Formatvorlage wissenschaftliche Arbeiten [Link]
- Tipps für Präsentationen [Link]
Steckbrief
Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. rer. pol. habil. Daniel Baier, *1962
Kurzbiographie
- Studium der Informatik an der Universität Karlsruhe
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung
- Gründungsgesellschafter und Projektleiter der SciCon Wissenschaftliche Unternehmensberatung GmbH, Karlsruhe und Bielefeld seit 1995
- Professor für Allgemeine BWL und Besondere des Marketing und des Innovationsmanagement an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus
Wichtige Publikationen
- Baier, Daniel, Decker, Reinhold (Hrsg.) (1995): Marketing-Probleme Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, Regensburg.
- Baier, Daniel (1994): Konzipierung und Realisierung einer Unterstützung des kombinierten Einsatzes von Methoden bei der Positionierungsanalyse, Frankfurt.
- Gaul, Wolfgang, Baier, Daniel (1994): Marktforschung Marketing Management Computerbasierte Entscheidungsunterstützung, 2. Auflage (1. Auflage: 1993), München.