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WiWi-Lehrstuhl der Woche: Marketing in Mainz

Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Oliver P. Heil bietet eine der umfangreichsten Linksammlungen zum Thema Marketing.

Ein grüner Schreibtisch mit Stuhl.


Link: www.uni.marketing-science.de

Kurzbeschreibung
Die Homepage der Mainzer Professur für Marketing von Prof. Dr. Oliver P. Heil bietet eine riesige Linksammlung zum Thema Marketing.

Schwerpunkte:

  1. Seite 1: Kurzbeschreibung
  2. Seite 2: Linkempfehlungen
  3. Seite 3: Datenbankrecherche
  4. Seite 4: Steckbrief

Im Forum zu Marketing

3 Kommentare

Wechsel rückgängig machen aufgrund drohender Rezession?

WiWi Gast

Ein Wechsel wäre mir zu riskant. WiWi Gast schrieb am 04.12.2022: ...

4 Kommentare

Marketing Manager mit MSc und 2,5J Erfahrung in Autobranche

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WiWi Gast schrieb am 27.09.2022: Kommt darauf an. Bei einem DAX Unternehmen ist mehr drin, rechne mit ca. 75k. ...

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P&G, Unilever or L'Oréal

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Marketing97 schrieb am 07.07.2022: LINK Sehr transparenter Prozess ...

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P&G, Uniliver oder L'Oréal?

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Ich bin ein Marketingstudent, der sehr daran interessiert ist, bei einem der folgenden Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren. Wer zwischen P&G, Unilever und L'Oréal hat den besseren Ruf?

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1 Jahres Master Management/ Marketing- Vorschläge gesucht

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HAL schrieb am 07.03.2022: Guck dir mal die Unis in Belgien, Frankreich und den Niederlanden an. Alle drei Länder bieten 1-jährige Master Programme an. Habe selber an der Uni Rotterdam studie ...

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Erster Job - Zwei Angebote - Trainee vs. Direkteinstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2022: Ich hatte die erste Antwort verfasst und möchte hier nochmal zustimmen. Ein direkter Wechsel nach dem Programm wäre wahrscheinlich nicht ratsam, 2-4 Jahre später ...

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Erfahrungen zu Markenberatungen

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich finde das Themenfeld Marke/Marketing sehr spannend und würde gerne in diesem Feld beratend tätig werden. Habe bereits gesucht und ein paar kleine spezailsierte Beratungen, die ...

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Marketingbudgets der Digitalunternehmen fließt in Messen und Online-Marketing

Das Marketingbudget der ITK-Unternehmen beträgt im Schnitt 4,5 Prozent vom Umsatz. Etwa zwei Drittel des Marketingbudgets wird in Messen, Events und Online-Marketing investiert. Gut jedes zweite Unternehmen plant steigende Investitionen für Social Media und Suchmaschinenmarketing. Die größte Herausforderung im Marketing sehen die Unternehmen im Marketing-Controlling.

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

Weiteres zum Thema WiWi-Skriptsammlungen

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

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