Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Software/Freeware-Situationsanalyse-Zukunftscheck-Mittelstand/Artikel-4634/drucken

WiWi-SoftwareMittelstand

Freeware: Situationsanalyse »Zukunftscheck Mittelstand«

Die als Freeware erhältliche Situationsanalyse zum Zukunftscheck im Mittelstand ist ein besonders nutzerfreundliches Instrument, mit dem Unternehmen ihr Geschäftsmodell darstellen und bewerten können.

Autofahrt bei Nacht mit Ziel und Zukunft ungewiss.

Freeware: Situationsanalyse »Zukunftscheck Mittelstand«
Mittelständische Unternehmen können ab sofort die Software »Zukunftscheck Mittelstand« nutzen, um ihre Kommunikation mit Banken bei der Kreditvergabe zu erleichtern. Der »Zukunftscheck Mittelstand« ist ein besonders nutzerfreundliches Instrument, mit dem Unternehmen ihr Geschäftsmodell darstellen und bewerten können. Er wurde vom Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik entwickelt.

Auch immaterielle Unternehmenswerte, wie Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, Patente und Innovationen, die bislang bei der Kreditvergabe nur unzureichend berücksichtigt wurden, werden im »Zukunftscheck Mittelstand« mit einbezogen. Auf diese Weise profitieren beide Seiten: Für die mittelständischen Unternehmen wird der Kapitalzugang erleichtert, für die Banken die Einschätzung des Kreditrisikos.

Download
http://www.akwissensbilanz.org/zukunftscheck.htm