Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Software/Mathe/Freeware-Mathcad-11-Kalkulationssoftware/Artikel-1225/drucken

WiWi-SoftwareMathe

Freeware: Mathcad 11 - Kalkulationssoftware

Mathcad ist eine Software für technische Kalkulationen, die in Lehre, Forschung und Unternehmen eingesetzt wird.

Wirtschaftsmathematiker - Das Bild zeigt ein Lego-Männchen im Anzug vor einer Wand mir lauter Zahlen Pi und geometrischen Formen.

Mathcad
Mathcad ersetzt Papier und Bleistift, Taschenrechner und Tabellenkalkulation. Es kalkuliert, berechnet und zeichnet in mathematischer Notation. In der Version Mathcad 11 wurden Benutzeroberfläche und die Anbindung an andere Anwendungen verbessert.

Die Features

Mathcad ist kostenpflichtig, die Preise differieren je nach Anbieter. Schulungsversionen sind bereits ab etwa 100 Euro pro Lizenz erhältlich.

Link
www.mathcad.com


Literatur-Tipp

Mathematik mit Mathcad.
Arbeitsbuch für Studenten, Ingenieure und Naturwissenschaftler

Von Hans Benker
2., neu bearbeitete Auflage
Preis: 49,90 Euro
528 Seiten - Springer Verlag (1999)
BESTELLEN