DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-SoftwareStudenten-Software

Freeware: Kostenloses Filemaker Starter-Paket für Studenten

Das FileMaker Campus Productivity Kit (CPK) für Mac und Windows-PCs ist nun auch als Freeware in einer deutschen Version verfügbar. Bei Kauf der Vollversion gibt es 50 Prozent Skonto.

Das Wort "Free" symbolisiert ein kostenloses freies WLAN.

Freeware: Kostenloses Filemaker Starter-Paket für Studenten
Das FileMaker Campus Productivity Kit (CPK) für Mac und Windows-PCs ist nun auch in einer deutschen Version verfügbar. Das CPK ist speziell auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten - auch auf die finanziellen, schließlich ist das Programm als kostenloser Download verfügbar.Die All-in-One-Datenbanklösung vereint fünf Anwendungen, die das tägliche Leben von Studenten erleichtern.

Eine komplette Kontaktverwaltung (Kontakte) wird ergänzt durch ein Organisationstool für Studien- und Vorlesungsnotizen (Notizen), eine Projekt- und Aufgabenverwaltung (Projekte, Aufgaben) und eine Planungssoftware für Veranstaltungen und alle anderen wichtigen Ereignisse im Studentenleben (Veranstaltungen). Eine Besonderheit und echte Erleichterung stellt der File Maker Pro 8.5 Web Viewer dar, der im Notizen-Modul eine komplette Integration von Web-Informationen ermöglicht. So können auf einfachste Weise Datenbankeinträgen Webseiten zugewiesen werden, die beim Aufruf des Datensatzes mitgeladen werden. Für Studenten interessante Lösungen könnten das Laden einer Karte auf Grund von Adressdaten oder die Anzeige einer gespeicherten Bibliotheksrecherche bei Aufrufen eines Projekts sein.

Die Lösung basiert auf FileMaker Pro 8.5, der Erwerb des Programms ist aber keine Voraussetzung für den Betrieb des CPK. Neben der FileMaker-Lösung wird auch eine eigenständige Runtime angeboten. Wer sein CPK noch genauer auf seine speziellen Bedürfnisse zuschneiden will, kann mit einer Education-Lizenz die Vollversion von FileMaker Pro 8.5 zur Hälfte des Normalpreises erwerben.

Download
http://www.filemaker.de/campuskit  

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Freeware: Kostenloses Filemaker Starter-Paket für Studenten

Besten dank für die Bereitstellung von Filemaker

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Studenten-Software

Weiteres zum Thema WiWi-Software

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback