DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-SoftwareWiMa

Freeware: Mathcad 11 - Kalkulationssoftware

Mathcad ist eine Software für technische Kalkulationen, die in Lehre, Forschung und Unternehmen eingesetzt wird.

Wirtschaftsmathematiker - Das Bild zeigt ein Lego-Männchen im Anzug vor einer Wand mir lauter Zahlen Pi und geometrischen Formen.

Mathcad
Mathcad ersetzt Papier und Bleistift, Taschenrechner und Tabellenkalkulation. Es kalkuliert, berechnet und zeichnet in mathematischer Notation. In der Version Mathcad 11 wurden Benutzeroberfläche und die Anbindung an andere Anwendungen verbessert.

Die Features

Mathcad ist kostenpflichtig, die Preise differieren je nach Anbieter. Schulungsversionen sind bereits ab etwa 100 Euro pro Lizenz erhältlich.

Link
www.mathcad.com

  1. Seite 1: Mathcad
  2. Seite 2: Mathcad: Literatur-Tipp

Im Forum zu WiMa

9 Kommentare

Mit schlechtem Abitur trotzdem Chancen als WiMa?

WiWi Gast

Halle, ich studiere im 4 Semester Wirtschaftsmathematik an der TU-Berlin und möchte nun mein erstes Praktikum im Finanzbereich machen. Ziel wäre Big 4 Audit oder Tax.. etwas zu mir: - momentaner Schn ...

14 Kommentare

Bewerbungsanschreiben Quereinstieg Mathematiker

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, nachdem ich gesehen habe, dass hier viele (auch wenn nicht alle) gerne mit guten Tipps aushelfen, schreibe ich auch mal. Zu mir: -M.Sc. in Wirtschaftsmathematik -Abschlussnote (2 ...

1 Kommentare

Berufseinstieg Bewerbungschancen bei schlechtem Werkstudentenzeugnis

WiWi Gast

Hallo, ich bewerbe mich demnächst auf Trainee Stellen und werde den Abschluss Master of Science in Wirtschaftsmathematik haben (an einer Target Uni) mit 2.0. (Bachelor vorher mit 2.3, zwei Auslandss ...

13 Kommentare

Einstieg und Gehalt für Wirtschaftsmathematiker

WiWi Gast

Hey Leute, ich frage mich sehr wie der Einstieg bei Wirtschaftsmathematikern ist. Gibt es einige aus dem Studiengang? Wo seid ihr gelandet und wie sind eure Gehälter? Danke im voraus

22 Kommentare

Bwl Master mit WiMa-Studium machbar?

WiWi Gast

Moins Ich befinde mich gerade im letzten Semester des WiMa-Studiums in Ulm und wollte mal fragen ob es den möglich ist einen nicht mathematischen Master hinterher zu schieben ZB an der Goethe (Money a ...

6 Kommentare

Mathematiker (WiMA) oder BWLer für UB/IB

WiWi Gast

Abend! Ich hatte gerade eine keine Diskussion mit einen WHU'ler der meinte, Mathematiker (meine Person) hätten im IB/UB nichts zu suchen und auch kaum Chancen. Natürlich ist mir klar, dass das k ...

25 Kommentare

Berufseinstieg als Mathematiker/Wirtschaftsmathematiker etc

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, ich wollte mich erkundigen wie es den hier anwesenden Mathematikern oder WiMas beim Berufseinstieg ergagen ist. Ich bin gerade in der Bewerbungsphase und es läuft irgendwie doch ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WiMa

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsmathematik

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftmathematik (WiMa)

Wirtschaftsmathematiker zählen zu den Akademikern mit den besten Gehältern. Für viele Unternehmen ist die Mathematik von enormer Bedeutung, genau wie im alltäglichen Leben, sodass auf junge Wirtschaftsmathematiker und Wirtschaftsmathematikerinnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten warten. Die Nachfrage an MINT-Arbeitskräften steigt, so auch die Zahl der Studienanfänger. Im Fach Mathematik wurden im Wintersemester 2014/15 rund 26.000 Studienanfänger gezählt.

Weiteres zum Thema WiWi-Software

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback