Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Statistik/Ostdeutschland/Statistik-Broschuere-Wirtschaftsdaten-Neue-Bundeslaender/Artikel-5344/drucken

WiWi-StatistikOstdeutschland

Statistik: Broschüre »Wirtschaftsdaten Neue Bundesländer«

Die Broschüre »Wirtschaftsdaten Neue Bundesländer« zeigt: Die Neuen Bundesländer sind auf ihrem Weg zu einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft seit der Wiedervereinigung ein beträchtliches Stück vorangekommen.

Broschüre »Wirtschaftsdaten Neue Bundesländer«
Die Neuen Bundesländer sind auf ihrem Weg zu einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft seit der Wiedervereinigung ein beträchtliches Stück vorangekommen. Vieles ist bisher erreicht worden, so im Bereich der Industrie; dennoch sind unübersehbare Defizite vorhanden. Um Anschluss an das Niveau in den Alten Bundesländern zu erreichen, ist ein Weg zu durchschreiten, der länger und mühsamer ist als zu Beginn des Umstrukturierungsprozesses allseits erwartet wurde. Vor allem die hohe Arbeitslosigkeit ist eine große Belastung.

Inhaltsverzeichnis 

  1. Regionaldaten
  2. Ergebnisse der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen für die neuen Länder
  3. Konjunkturindikatoren
  4. Arbeitsmarktdaten
  5. Hauptförderinstrumente
  6. Unternehmensgründungen und -liquidationen seit 1991
  7. FuE-Personal im Wirtschaftssektor
  8. Investitionstätigkeit

Download [PDF, 28 Seiten - 301 KB]
Broschüre »Wirtschaftsdaten Neue Bundesländer«