Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/WiWi-Statistik/Statistik-Statistischen-Jahrbuch-2011/Artikel-6083/drucken

WiWi-StatistikJahrbuch

Statistik: Statistischen Jahrbuch 2011

Das Statistische Jahrbuch ist in seiner Faktenfülle einmalig. Es bietet Zahlen für alle: von A wie Abendschule bis Z wie Zusatzversicherung. Auf rund 750 Seiten präsentiert es Statistiken zu 25 Themengebieten sowie Übersichtstabellen für internationale Vergleiche.

Statistik: Statistischen Jahrbuch 2011
Das Statistische Jahrbuch der Bundesrepublik Deutschland erscheint in diesem Jahr zum 60. Mal. „Das sind sechs Jahrzehnte, in denen sich Vieles gewandelt hat – politisch und wirtschaftlich, aber vor allem auch gesellschaftlich“, sagte der Präsident des Statistischen Bundesamtes, Roderich Egeler, in Berlin auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung des umfassendsten statistischen Kompendiums in Deutschland.

Neben wirtschaftsstatistischen Daten bietet das neue Statistische Jahrbuch wieder umfassende Informationen zu

Roderich Egeler stellte ausgewählte Auszüge aus dem Statistischen Jahrbuch 2011 vor, die das Leben in Deutschland – heute und vor 60 Jahren – beschreiben:


Das Statistische Jahrbuch 2011, das neben nationalen Daten auch ein Kapitel mit internationalen Vergleichsdaten enthält, steht vollständig und kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Download [PDF, 747 Seiten, 6.3 MB]
Statistischen Jahrbuch 2011