DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Philosophy & Economics

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Philosophy and Economics

Philosophy & Economics studieren

Philosophy & Economics ist die Schnittstelle zwischen ökonomischer Anwendung und philosophischer Grundsätzlichkeit. Als einzigartiger Studiengang kann P&E an der Universität Bayreuth studiert werden. Die Kombination von Philosophie und Ökonomie biete gute Berufschancen und eröffnet viele Berufsfelder. Das WiWi-TReFF Forum „Philosophy & Economics“ bietet Platz für Fragen, Tipps und Diskussionen.

Diskussionen: 65 Kommentare

Beiträge: 877 Kommentare

Diskussionen in Philosophy & Economics

2 Kommentare

Mannheim MaKuWi

WiWi Gast

Hi zusammen, ich mache gerade noch meinen Bachelor in BWL in Münster und überlege welche Master für mich infrage kommen. Ich ...

10 Kommentare

Econ an der LSE?

WiWi Gast

Was sind denn so die Anforderungen fur ein Economics Studium an der LSE? Wieviel Geld sollte man einplanen? Gibt es die realistis ...

2 Kommentare

Mannheim MaKuWi

WiWi Gast

Hi, Ich habe leider keine Erfahrungen damit gemacht, möhte mich aber auch für das kommende HWS für diesen Studiengang bewerben. ...

5 Kommentare

Master in Mannheim

WiWi Gast

Kannst es schaffen, wird aber happig mit dem GMAT: Ich hatte den Bakuwi in Mannheim gemacht und mich wegen des fehlenden Auslandss ...

10 Kommentare

Econ an der LSE?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.10.2019: Ich glaube er meinte ein Stipendium. Für die Zulassung sind die zwar auch sehr fordernd ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Philosophy & Economics

Warum das Huhn die Straße überquerte? II - Deutsche Politiker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? I - Ökonomen und Denker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Eine Flasche Flensburger Bier steht auf einem Holzbalken mit einem verschwommenem Hintergrund.

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, dann erinnere dich an den »Blumentopf und das Bier«.

40 Instruktionen für ein erfülltes Leben

Der Spruch: Das Glück ist ein Vogel, die Zufriedenheit sein Nest mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

Diese E-Mailweisheiten gehen als »Glückstantra« um die Welt und haben auch den Weg in unseren E-Mailkasten gefunden. Viel Vergnügen beim Lesen und Leben!

Ich wünsche Dir einen Mund

Weisheit, Bubbha, Philosophie, P&E,

(Jüdischer Wunsch)

Warum das Huhn die Straße überquerte? XII - Berufsgruppen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? XI - Vereinigungen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? X - Prominente Persönlichkeiten

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Diskussion erstellen in Philosophy & Economics

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung