Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Wirtschafts-News/Wirtschaftsjournalismus/Umfrage-ZDF-Magazin-WISO-vorn/Artikel-1160/drucken

WiWi-NewsWirtschaftsjournalismus

Umfrage: ZDF-Magazin WISO vorn

Fast jeder vierte Fernsehzuschauer schaut sich einmal pro Woche eine Wirtschafts- und Finanzsendung an - laut einer Repräsentativ-Umfrage von TV Spielfilm am liebsten WISO.

Eine Schaltstelle eines sehr altes TV-Gerät.

Mainz, 15. September 2003 (ots) Fast jeder vierte Zuschauer schaut sich einmal pro Woche eine Wirtschafts- und Finanzsendung im Fernsehen an - und zwar am liebsten WISO. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift TV Spielfilm. Demnach informiert das ZDF- Wirtschaftsmagazin am besten in Finanzfragen:

Vor dem Hintergrund der Notwendigkeit zu mehr Eigenvorsorge und dem damit verbundenen Informationsdefizit der Bürger bei Finanzthemen wurde gefragt, wie und wo das Fernsehen diese Wissenslücken schließen kann.
 


Weitere Informationen
Das ZDF-Magazin WISO berichtet jeden Montag um 19.25 Uhr über wirtschafts- und sozialpolitische Themen und erreicht mit seinen verbraucherorientierten Beiträgen regelmäßig zwischen zwei und drei Millionen Zuschauer.

Link
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html