Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Wirtschaftsromane/Buch-Tipp-Der-Gesang-des-Delfins/Artikel-3955/drucken

WirtschaftsromaneBuch-Tipp

Buch-Tipp: Der Gesang des Delfins

Wenn Hesse Recht hat und jedem Anfang ein Zauber innewohnt und Kundera feststellt, dass jeder Zufall voller Zauber ist, welch ein Zauber muss dann im Spiel sein, wenn bereits ein Anfang voller Zufälle ist?

Der-Gesang-des-Delfins Werner Melcher
Buch-Tipp: Der Gesang des Delfins
In seinem ersten Roman »Der Gesang des Delfins« erzählt der Autor Werner Melcher die wunderschöne und fantasievolle Geschichte von einer Liebe zwischen dem Mitvierziger Ralf und der geheimnisvollen Spanierin Maria. Aus der zufälligen Begegnung in einem Buchladen in Münster entwickelt sich eine sehr bewegende Beziehung zwischen den beiden. Sie ist geprägt von intensiven Gesprächen und einer verrückten Idee, bei deren Umsetzung ein wahrlich ansteckendes Feuerwerk der Lebenslust in beiden erwacht.

Melcher bewegt durch sympathische Figuren und eine lebendige Schreibe. Mit Liebe zum Detail lässt er Film- und Literaturklassiker in seine Geschichte einfließen und regt ganz nebenbei noch sehr geschickt zum Nachdenken an.

Wirklich gelungen! »Der Gesang des Delfins« macht Lust auf mehr.

Der Gesang des Delfins
Von Werner Melcher
256 Seiten - Books on Demand GmbH (November 2006)
Preis: EUR 28,00
BESTELLEN