DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WirtschaftsromaneBücher

Surf-Tipp: Booklooker - Flohmarkt für Bücher, Filme und Musik

Über das Online-Portal Booklooker kann man gebrauchte und antiquarische Bücher, Tonträger und Filme kaufen oder verkaufen. Der Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Einstellen kostet nichts - Provision fällt nur bei einem Verkauf an.

Booklooker, der Flohmarkt für Bücher, Filme & Musik
Auch neben den scheinbar übermächtigen Online-Riesen eBay und Amazon lassen sich erfolgreiche Geschäftsmodelle etablieren, wie das Beispiel Booklooker zeigt. Ein Flohmarkt für Bücher - was vor sieben Jahren als Idee zweier Studenten begann, ist mittlerweile zu einer festen Größe im Online-Buchmarkt geworden. Über 12 Millionen Gebrauchtbücher befinden sich im Angebot, viel mehr als etwa bei eBay.

Während andere Bücher-Plattformen im Internet überwiegend die Angebote professioneller Händler bündeln, gibt es bei Booklooker Tausende von Privatanbietern, die ihre Bücherregale von überflüssigem Ballast befreien. Der Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Das Anbieten von Büchern ist kostenlos, lediglich bei einer erfolgreichen Vermittlung wird eine Provision in Höhe von 8 Prozent fällig.

http://www.booklooker.de  

Im Forum zu Bücher

5 Kommentare

Bücher, welche unterschiedliches Englisch behandeln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2021: Keine Ahnung. Ich spreche beruflich ziemlich viel Englisch, hauptsächlich mit Leuten aus UK, USA und Australien. Ich glaub die Unterschiede zwischen verschiedenen ...

19 Kommentare

Wie viel Sachbücher lest ihr pro Jahr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2021: Am meisten waren es das Kapitel Proaktiv sein und das man zwischen Reiz und Reaktion die Wahl hat.Hilft ungemein Sichtweisen auf vielerlei Situat ...

3 Kommentare

Was lest ihr? Gute Bücher

WiWi Gast

alle von Daron Acemoglu

28 Kommentare

Bücher Vorschläge

WiWi Gast

Neben Blechtrommel, fand ich auch Katz und Maus super von Grass. WiWi Gast schrieb am 15.04.2020: ...

11 Kommentare

Abendlektüre, die euch motiviert

WiWi Gast

Clausewitz. Wegen meiner Rezitationen wurde ich schon befördert.

11 Kommentare

Kennt jemand gute Bücher ?

WiWi Gast

Im finanziellen Bereich würde ich rich dad poor das von Robert kyosaki empfehlen zum Einstieg wenn es um privates geldmanagement geht

1 Kommentare

Deutsche personal finance Ratgeber

WiWi Gast

Hi, was gibt es denn so im deutschsprachigen Raum bzw. konkret für Deutschland an Büchern zum Thema personal finance? Auf Englisch und für die USA bezogen habe ich I Will Teach You To Be Rich gelese ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Bücher

Weiteres zum Thema Wirtschaftsromane

Drei Frauen in weiblicher Kleidung mit Hut stehen mit dem Rücken zum Betrachter gewandt am Strand.

Die beliebtesten Strandlektüren der Deutschen

Laut einer aktuellen GfK-Studie im Auftrag von Expedia.de wird bei 55 Prozent der Deutschen im Strandurlaub gelesen. Während die Frauen eher in einem Magazin blättert, bevorzugen die Männer eine Zeitung.

Konstruktion - Der Wirtschafts-Thriller: Teil 1

Er ist leitender Ingenieur an einem der größten Bauprojekte der Neuzeit. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch plötzlich findet er sich wieder in einem grausamen Spiel aus Macht und Intrigen.

Konstruktion - Der Wirtschafts-Thriller: Teil 2

Was war geschehen? Wie war es ihm gelungen, dem Henker noch einmal zu entkommen? Er ahnte nichts Gutes.

Konstruktion - Der Wirtschafts-Thriller: Teil 3

Megan war fort! - Langsam erkannte er, dass er die Gegenwart nicht isoliert betrachten konnte, sondern dass zumindest der Schlüssel der Erkenntnis in der Vergangenheit lag.

Konstruktion - Der Wirtschafts-Thriller: Teil 6

Strafversetzt! Das neue Projekt.

Konstruktion - Der Wirtschafts-Thriller: Teil 5

Das Projekt M.

Konstruktion - Der Wirtschafts-Thriller: Teil 4

So hatte es seinen Anfang genommen.

Beliebtes zum Thema Life

Screenshot der Website »mein-studentenwohnheim.de«

mein-studentenwohnheim.de - Für bezahlbaren Wohnraum im Studium

Das Deutsches Studentenwerk (DSW) wirbt um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“. Ziel der Kampagne: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Wohnheimen der Studentenwerke. Studierende können online unter www.mein-studentenwohnheim.de abstimmen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Das Bild zeigt eine Managerin am Flughafen auf Geschäftsreise.

Geschäftsreisen organisieren – so gelingt es reibungslos

Eine Geschäftsreise zu organisieren, kann immer wieder eine aufreibende Angelegenheit sein. Schließlich muss alles im hektischen Alltag und parallel zur eigentlichen Arbeit geplant werden. Hinterher ärgert sich mancher über ausgelassene Möglichkeiten und vergessene wichtige Dinge. Wer jedoch geplant an die Sache herangeht und die relevantesten Punkte beachtet, für den wird die Organisation der Geschäftsreise deutlich einfacher und effizienter. Der folgende Leitfaden mit den wichtigsten Informationen sollte helfen.

Nahrungsergänzungsmittel: Eine Obstschale gefüllt mit Weintrauben, Apfelsinen, Äpfeln und Birnen.

Nahrungsergänzung fördert Denkleistung

Das Gehirn benötigt für eine optimale Denkleistung Nährstoffe, die über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren oder auch spezielle Fettsäuren. Bei vielen Menschen besteht unbemerkt ein Mangel an manchen dieser wichtigen Zutaten zu Denkleistungen in Topform.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

familion ist ein Freizeit-Portal für Familien, in dem jeder auf der Suche nach Tipps zur Freizeitgestaltung fündig werden kann. Mehr noch als das, soll familion eine Plattform sein, auf der jeder familion-Nutzer seine eigenen Tipps an alle weitergeben kann.