Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Wirtschaftssimulationen/Facebook-Karrierespiel-poweRBrandsT/Artikel-5478/drucken

WirtschaftssimulationenFacebook

Facebook-Karrierespiel poweRBrandsT

Das Karrierespiel poweRBrandsT richtet sich an Studierende und Berufseinsteiger in den Studiengängen Marketing und Vertrieb. Es soll einen Eindruck von der Arbeitswelt in einem globalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie vermitteln.

Ein Mann klettert an einer Felswand steil nach oben.

Facebook-Karrierespiel poweRBrandsT
Reckitt Benckiser, ein weltweiter Anbieter von Konsumgütern, hat ein Business-Simulationsspiel auf dem Online-Netzwerk Facebook gestartet. Das Unternehmen ist in der Konsumgüterindustrie damit eines der ersten, das ein Social Media Game einsetzt, um die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern und potenzielle Mitarbeiter auf sich aufmerksam zu machen.

 

Das Karrierespiel poweRBrandsT richtet sich an Studierende und Berufseinsteiger in den Studiengängen Marketing und Vertrieb. Es vermittelt einen Eindruck von der Arbeitswelt in einem globalen Unternehmen der Konsumgüterindustrie und spiegelt die Unternehmenskultur von Reckitt Benckiser wider. Das Online-Game ist Teil einer integrierten Kommunikationsstrategie, die im Mai 2009 gestartet wurde. Durch die Social Media Kampagne will das Unternehmen mit potenziellen Mitarbeitern direkt in den Dialog treten. Ziel ist es, Reckitt Benckiser selbst sowie die Unternehmenskultur bei Berufsanfängern bekannter zu machen.

 

Eine innovationsorientierte und unternehmerische Grundeinstellung ist für den Erfolg in unserem Unternehmen entscheidend, erklärt Andreas Benhof, zuständig für das Talent Management bei Reckitt Benckiser in Deutschland. Das Spiel fordert die Entscheidungskraft des Spielers heraus und stellt das wirtschaftliche Denken auf die Probe. Die neu gestartet Kampagne rund um das Online-Game soll dazu beitragen, dass Berufsanfänger mehr mit dem Namen und der Marke Reckitt Benckiser als bisher verbinden. Denn obwohl Reckitt Benckiser einige der weltweit bekanntesten Konsumgüter, darunter Finish, Vanish, Nurofen, Veet und Clearasil, produziert, ist der Bekanntheitsgrad des Unternehmens selbst eher gering.

Weitere Informationen
http://www.myrbopportunity.com