Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Wirtschaftssimulationen/Finanzbranche/Online-Wirtschaftssimulation-Financial-Rumors/Artikel-3749/drucken

WirtschaftssimulationenFinanzbranche

Online-Wirtschaftssimulation »Financial Rumors«

Bei der Online-Wirtschaftssimulation Financial Rumors betreiben die Spieler einen gesamten Wirtschaftskreislauf. Neben dem Handel mit Waren kann mit Schiffen, Immobilien und Aktien gehandelt werden.

Der Ausschnitt eines Plattenspielers mit einer orangenen Platte.

Online-Wirtschaftssimulation »Financial Rumors«
Financial Rumors ist eine Wirtschaftssimulation. Das Spiel ist ohne Installation von Software, sondern einfach mit einem aktuellen Browser möglich. Die Spieler betreiben einen gesamten Wirtschaftskreislauf - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Neben dem Handel mit Waren kann mit Schiffen, Immobilien und Aktien gehandelt werden. Jeder Spieler kann Unternehmen gründen, sich an anderen Unternehmen beteiligen und seine Beteiligungen an der Aktienbörse verkaufen. Jeder Spieler kann als Geschäftsführer oder stellvertretender Geschäftsführer von beliebig vielen Unternehmen agieren.

Für Waren, Immobilien, Schiffe und Aktien gibt es Märkte, an denen die Spieler miteinander handeln können. Durch eine neuartige Technik werden Kursänderungen, neue Angebote und Nachfragen in Echtzeit im Browser dargestellt, ohne dass extra ein Plugin installiert werden muss. Die Schaltfläche zum Neuladen einer Seite kann getrost verschenkt werden, bei Financial Rumors aktualisieren sich alle Daten ohne Zutun des Spielers. Selbst neue Einträge im integrierten Forum erscheinen, sobald sie vom Autor erstellt wurden.

Financial Rumors kann kostenlos gespielt werden und es wird keine extra zu installierende Software benötigt. Einzig ein aktueller Browser mit JavaScript-Unterstützung ist notwendig. 

http://www.financial-rumors.de