Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Wirtschaftssimulationen/Logistik/Transport-Wirtschaftssimulation-Simutrans/Artikel-5294/drucken

WirtschaftssimulationenLogistik

Transport-Wirtschaftssimulation »Simutrans«

Die Wirtschaftssimulation Simutrans ist eine Transport- und Wirtschaftssimulation für Windows, Linux und BeOS. Mit Simutrans können beachtliche Transportnetze aufgebaut werden. Der Spieler kann Bus- und Bahnlinien anlegen und Passagiere, Post und Waren transportieren.

Drei Rückseiten von Lastwagen der Firma Schitz Cargobull durch die die untergehende Sonne scheint.

Transport-Wirtschaftssimulation »Simutrans«
Simutrans ist eine Transport- und Wirtschaftssimulation für Windows, Linux und BeOS. Mit Simutrans können beachtliche Transportnetze aufgebaut werden. Der Spieler kann Bus- und Bahnlinien anlegen und Passagiere, Post und Waren transportieren. Auch Passagierfähren und Öltanker stehen zur Verfügung. Aber auch Flugzeuge, Straßenbahnen und Magnetschwebebahnen können ein Transportnetzwerk erweitern.

Passagiere und Post lassen sich innerhalb einer Stadt oder zwischen verschiedenen Städten befördern. Auch Schlösser und berühmte Gebäude sind beliebte Ziele von Touristen. Waren werden von Industrien produziert und von anderen Industrien wieder weiterverarbeitet, bis schließlich die Endprodukte in den Städten verkauft werden. Die Verarbeitung der Rohstoffe zum Endprodukt geschieht teilweise über viele Zwischenstufen und alle Halbfertigprodukte müssen ebenfalls transportiert werden.

http://www.simutrans.com