DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wissen

Wirtschaftswissen und WiWi-Skripte

Wo lassen sich WiWi-Skripte, Zusammenfassungen von Wirtschaftsliteratur, Vorlesungsmitschriften und alte BWL-Klausuren finden? Wie funktioniert die Literaturrecherche nach wirtschaftswissenschaftlichen Fachbüchern? Wer bietet kostenlose Wirtschaftsstatistiken, Studentensoftware, Wirtschaftssimulationen, E-Books oder E-Learning im Internet an? Welche renomierten Wirtschaftspreise und Nobelpreisträger für Wirtschaft gibt es?

Tipps zu Wissen

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Klausurnoten vertauscht

WiWi Gast

Ist das eine Annahme von Dir? Gibt es keine Einsichtnahme?

3 Kommentare

Prüfungsvorschriften / Normen und Vorraussetzungen

WiWi Gast

Ne, da muss nix angegeben werden. Wenn da nix steht triffst du in der Klausur einfach eine Annahme und arbeitest damit weiter.

5 Kommentare

Suche qualifizierte Nachhilfe in BWL/VWL

diamond0303

Guten Tag ich suche für eine englisch zu schreibende Hausarbeit im MBA Studium Nachhilfe im Bereich Corporate Finance und Managing financial risk . Leider benötige ich bereits für das kommende und ...

1 Kommentare

Suche Student(in) der UniRegensburg - Ökonometrie III

WiWi Gast

Hallo, ich bin zwar kein Student an der Universität Regensburg, jedoch wird an unserer Uni die selben Aufgabenblätter (siehe: LINK) wie bei euch behandelt. Unserer Dozent gibt uns jedoch keine Lösung ...

1 Kommentare

Wie häufig muss eine Hochschule eine Prüfung anbieten.

WiWi Gast

Hallo zusammen, weiß jemand von euch von einem Urteil oder ähnlichem, wie häufig eine Hochschule eine Prüfung anbieten muss. Kann es rechtens sein, dass eine Hochschule eine Prüfung für ein Pflichtmo ...

6 Kommentare

Richtig lernen für ein Wiwi- Studium

WiWi Gast

Entspann dich... Versuche es halbwegs zu verstehen und genieße dein Leben. Dann kannst du 2-3 Wochen vor den Klausuren richtig anfangen. Wird dann noch stressig genug.

3 Kommentare

Fallgatter Organisations- Klausur

WiWi Gast

Interessiert mich auch brennend!!! Grüße, Dietmar

3 Kommentare

Notendurchschnitt/-median nicht verwechseln!! Beispiel

WiWi Gast

Dafür gibt es ja die Verhältnisnoten von A bis E. Diese geben zu der reinen Note an zu welcher Gruppe du gehörst. Es gibt ja durchaus Unis wo ne 3,7 zu den besten Noten in einer Klausur gehört. An and ...

2 Kommentare

Finanzierung: Vorteilhaftigkeit

WiWi Gast

hi nominal 9% ist die untergrenze. die obergrenze ist schwieriger zu ermitteln. problem ist die zahl sollte möglichst dicht an der richtigen lösung dran sein (damit es möglichst genau ist). ich habe ...

5 Kommentare

ACCA Lerngruppe (in NRW) gesucht!

WiWi Gast

Hi, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich möchte gerne mein ACCA machen aber ich weiss nicht wo und an wen ich mich wenden soll (in Deutschland). Ich habe durch mein Studium in UK eini ...

5 Kommentare

Mündliche Präsentationsprüfung

WiWi Gast

Kleine Ergänzung noch: Vor einigen Tagen gab es einen interessanten Bericht über einen chinesischen Auotmobilhersteller (Phoenix afaik). Einer der führenden Personen dieser Firma wurde gefragt, wie la ...

3 Kommentare

Klausuraufgabe zum Thema KLR

WiWi Gast

what u are liiking for is the average interest which is kalkulated through average capita. So kalkulatorische zinsen = (Ao-Ln)2 +Ln = 1/2 Ao i Kalkulatorische Zinsen the the interst rate which is ...

20 Kommentare

Das Gefühl nichts gelernt zu haben?

WiWi Gast

die uni muss sich halt entscheiden,was sie will. will sie für die praxis ausbilden, will sie akademischen nachwuchs kreieren, will sie, will sie... ihr regt euch auf, dass ihr für die praxis nichts l ...

1 Kommentare

Klausurfrage industrielle Beziehungen

|||bigo

Moin Moin habe gerade die folgende klausuraufgabe vor mir liegen und frage mich ob mir jemand v.a. hinsichtlich des zweiten Teils der Aufgabe weiterhelfen kann. Aufgabe Inwiefern und warum verhält si ...

1 Kommentare

Einladung zum Prüfungsausschuss!! Hilfe!!!

Martastian

Hallo ihr Lieben!! Ich habe letzte Woche einen Antrag auf Härtefall gestellt und prompt eine Einladung zur Situng der Prüfungsauschusses bekommen.. Nun habe ich ein wenig Bamel, weil ich mir darunter ...

Neue Beiträge zu Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Special:

Link-Tipps zu Wissen

Maus, Gaming,

Zensus 2011

Mit wenigen Klicks können sich Bürgerinnen und Bürger auf Zensus2011.de ein Bild machen, wie der Zensus funktioniert, was er nützt – und ganz wichtig – wer eigentlich wie, warum und wann befragt wird.

Literatur-Tipps zu Wissen

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z