DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wissen

Wirtschaftswissen und WiWi-Skripte

Wo lassen sich WiWi-Skripte, Zusammenfassungen von Wirtschaftsliteratur, Vorlesungsmitschriften und alte BWL-Klausuren finden? Wie funktioniert die Literaturrecherche nach wirtschaftswissenschaftlichen Fachbüchern? Wer bietet kostenlose Wirtschaftsstatistiken, Studentensoftware, Wirtschaftssimulationen, E-Books oder E-Learning im Internet an? Welche renomierten Wirtschaftspreise und Nobelpreisträger für Wirtschaft gibt es?

Tipps zu Wissen

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Wirtschaftsrecht: Bürgerliches Recht«

Die neue Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium

Das Lehrbuch »Wirtschaftsrecht: Bürgerliches Recht« aus der neuen Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ vermittelt die Grundlagen zum Bürgerlichen Recht für das Bachelor-Studium. Es zeigt zudem anhand des Rechtsgebiets die Fall-Technik für juristische Klausuren. Das Online-Training »Wirtschaftsrecht: Bürgerliches Recht« mit Übungsaufgaben, Fallstudien und Muster-Lösungen erleichtert die Prüfungsvorbereitung auf Rechtsklausuren.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Vorlesung wichtig im Wiwi-Studium

WiWi Gast

Vorlesungen in BWL sind der absolute Schwachsinn. Profs die klausurrelevantes Material und Info nur in den Vorlesungen zugänglich machen, sind die Allerletzten.

3 Kommentare

Klausurfrage Buchführung/Jahresabschluss

WiWi Gast

Zu b) die kostenkalkulation spielt für die Buchführung keine Rolle. Das eine ist Wunsch (Kalkulation) und das andere die Realität des geschäftsvorfalls. Aufgrund des realitationsprinzieps darf nur der ...

1 Kommentare

Wertpapiermanagement: Klausuren aufgabe!

soufien_16

Hallo alle zusammen... Brauch Hilfe bei dieser Aufgabe und es sind 5 Millionen Euro das das Unternehmer zur Verfügung hat...würde mich freuen wenn jmd sich dran setzt und schaut was da gemacht werden ...

45 Kommentare

Durchschnitt der Diplomnote

WiWi Gast

Hab nen Kollegen (namhafte Beratung) der erst BA war, dann Target Uni mit nem Top- Abschluss hingelegt hat nen Klasse Job macht. Ich selbst war an der Uni (private) und bin jetzt knapp 3 Jahre in der ...

2 Kommentare

Nachhilfe in VWL Mikrotheorie / Spieltheorie gesucht

WiWi Gast

Grundlagenmodul Mikroökonomie?? Es kann sehr unterschiedlich sein ,wie der mathematische Anspruch an einem Lehrstuhl ist .Ich würde mich auf Leute beschränken, die bei dir am Lehrstuhl sehr gute Noten ...

7 Kommentare

Gleiche Klausur an 2 Unis/Hochschulen

WiWi Gast

Also hier in nem anonymen Forum würde ich keine "verbindlichen" Informationen einholen. Normalerweise ist die Anrechnung nicht freiwillig, da man nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen und V ...

5 Kommentare

Schnelles Studium oder gute Noten?

JohannesMüller

Ich finde auch, dass das unkritisch ist. Die Frage ist allerdings, was hast Du vorher gemacht? lg Lounge Gast schrieb: ...

1 Kommentare

Aufgaben Financial Reporting VERZWEIFLUNG!!!

Baby-LM

Hallo Ihr Lieben, ich bin völlig verzweifelt. Schreibe in 2 Wochen Klausur und hab hier Übungsaufgaben zu denen es einfach keine Lösungen gibt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Danke bereits jetzt ...

7 Kommentare

Probleme das Studium zu Ende zu bekommen

WiWi Gast

ich war auch in zwei drittversuchen. ist nervlich schon anstrengend aber es härtet ungemein ab und formt den charakter ;D versuch nen klaren kopf zu behalten mit sport und hin und wieder ein bierchen. ...

1 Kommentare

Hilfe bei Klausuraufgabe Buchhaltung (Wechsel)

Nirvash

Hallo, vielleicht könnt ihr mir noch den Tag retten smile:-) Ich bin dabei mich auf eine Klausur vorzubereiten, jedoch bleibe ich immer wieder bei einer Aufgabe hängen. Ich komme nicht auf den marki ...

1 Kommentare

Altklausuren Banken-BWL, Uni Mannheim

studentin89

Hallo zusammen, gibt es eine Studentin / einen Studenten aus Mannheim, der mir zu Übungszwecken 2-3 Altklausuren mit Lösungen per Mail zuschicken könnte (bzw. nur die letzten von 2011-2009)? Hier die ...

3 Kommentare

Makroökonomie Klausurvorbereitung

WiWi Gast

Das Buch von Blanchard und Illing sollte dich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten

1 Kommentare

Frage Controlling: GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung

Kirchners

Hallo,  die Aufgabenstellung lautet aus den letzten 3 Jahren die Planung für 2013, 2014 und 2015 abzuleiten und Maßgabe der erläuterten Rahmendaten (Details im angehängten Excelsheet). Dazu sind GUV, ...

8 Kommentare

Lernen: Total motivationslos - was machen?

WiWi Gast

Besser hätte ich es nicht sagen können! Lounge Gast schrieb: ...

3 Kommentare

Eine Klausur fehlt noch...ärgerlich

WiWi Gast

Versuchs doch mit Lernen und Verstehen. Kannst ja immer noch was anderes studieren, wenn dir dein aktuelles Studium nicht liegt und du dreimal durchfallen solltest.

Neue Beiträge zu Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Special:

Link-Tipps zu Wissen

Literatur-Tipps zu Wissen

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z