DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wissen

Wirtschaftswissen und WiWi-Skripte

Wo lassen sich WiWi-Skripte, Zusammenfassungen von Wirtschaftsliteratur, Vorlesungsmitschriften und alte BWL-Klausuren finden? Wie funktioniert die Literaturrecherche nach wirtschaftswissenschaftlichen Fachbüchern? Wer bietet kostenlose Wirtschaftsstatistiken, Studentensoftware, Wirtschaftssimulationen, E-Books oder E-Learning im Internet an? Welche renomierten Wirtschaftspreise und Nobelpreisträger für Wirtschaft gibt es?

Tipps zu Wissen

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Guter Online Kurs zum Excel Lernen

WiWi Gast

Ja reicht vollkommen aus. WiWi Gast schrieb am 22.10.2020:

23 Kommentare

Welche Songs/Videos/Filme bringen euch ans Limit?

WiWi Gast

Rocky Training Scenes was sonst WiWi Gast schrieb am 11.07.2012:

3 Kommentare

TUM MMT Kursauswahl bezüglich Schwierigkeitsgrad und Aufwand

WiWi Gast

Danke für den Tipp!

22 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

WiWi Gast

Da Ihr beide Mist gebaut habt, Du aber abbrechen willst, kann es gefährlich für Deinen Kumpel werden. Er kann auch bereits beim 1. Versuch exmatrikuliert werden. Er war definitiv beim Betrug beteiligt ...

19 Kommentare

Goethe Uni - Klausuren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2020: Hahah ist nur ein troll der versucht die goethe in verruf zu bringen . Bewerber mit einem schnitt von 2.3 werden wohl sogar zum WiSe „schwitzen“ müsse ...

2 Kommentare

Online Klausuren

WiWi Gast

50/50 würde ich sagen. Teilweise wurden die Fächer viel schwerer, da alles Open-Book Klausuren sind, teilweise konnte man so allerdings auch sein "wirkliches können" unter Beweis stellen, indem man be ...

3 Kommentare

TOPSIM Planspiel Destinationsmanagement

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2020: Der Spaß ist, dass man einen Vorteil ggü. den anderen Teilnehmern hat und sie somit zerstören kann. ...

3 Kommentare

KIT Wing Prüfungswiederholung

WiWi Gast

Dazu muss man sagen, dass man in der mündlichen Nachprüfung (Drittversuch) entweder eine 4.0 oder 5.0 bekommt. Also entweder bestanden mit der schlechtesten Note oder nicht bestanden. Die Prüfer sc ...

12 Kommentare

Strategisches Management

WiWi Gast

wie will man da durchfallen? Die Frage ist so offen gestellt, da kann man alles runterrattern.

8 Kommentare

Rechtslage zu Fehlern in Klausuraufgabenstellung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: Damit ist nicht zu spaßen, ich würde die Polizei informieren und es meinen Eltern sagen. Vllt. Presse einschalten? ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

WiWi Gast

bubu_24601 schrieb am 03.08.2020: Roasted. ...

9 Kommentare

Schieben oder schlechte Note?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.07.2020: Gib doch einfach leer ab, wenn es absolut schlecht läuft ¯\_(ツ)_/¯ ...

10 Kommentare

Klausur durchgestrichen - trotzdem bewertet

WiWi Gast

Bei mir an der uni wäre das durchgefallen wenn man alles durchstreicht. Grund: du bist angetreten und hast eben 0 Punkte erreicht.

49 Kommentare

FH Professur - Vor- und Nachteile

WiWi Gast

listrea schrieb am 31.07.2020: Danke! Also wenn nur eine auf die Liste steht, gehts nicht weiter oder? Soll man sich wieder bewerben auf die gleiche Stelle oder lieber nicht.. weil die st Stelle ...

5 Kommentare

Motivation für Studium

bubu_24601

Das war früher auch mein Ziel. Bin direkt nach dem Abi an die Uni Mannheim für BWL, samt Deutschlandstipendium. Fazit: nach 2 Semestern schon todunglücklich, sämtliche Motivation weg, nach dem 3. aus ...

Neue Beiträge zu Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Special: WiWi-Lehrstuhl der Woche

Link-Tipps zu Wissen

Maus, Gaming,

Zensus 2011

Mit wenigen Klicks können sich Bürgerinnen und Bürger auf Zensus2011.de ein Bild machen, wie der Zensus funktioniert, was er nützt – und ganz wichtig – wer eigentlich wie, warum und wann befragt wird.

Literatur-Tipps zu Wissen

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z