DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Datenrecherche

Eine Hand auf einer Tastatur.

Wie & Wo recherchieren WiWis im Netz?

25405 - Notebook: Ein paar Zahlen sagen oft mehr als 1000 Worte. Für die Marktforschung, Studienarbeiten oder Präsentationen gilt es aus der Flut von Informationen in Online-Datenbanken und Webseiten aktuelle und passende Statistiken zu finden. WiWi-TReFF gibt Tipps zur Online-Recherche und stellt interessante Datenbanken und Internetseiten für Wirtschaftswissenschaftler vor.

Tipps zu WiWi-Datenrecherche

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Berufseinsteiger nach Promotion

Lukas1511

Moin zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Stelle als Doktorand anzutreten im Controlling-Bereich. Bin allerdings schon im Job und habe rund 1,5 Jahre Berufserfahrung. Meine Frage: Lohnt die ...

9 Kommentare

DBA an der Heriot Watt University

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2023: Besser nicht. ...

16 Kommentare

Darf man sich mit abgeschlossenem PhD als Dr. bezeichnen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2023: Sorry stimmt halt aber nicht was du erzählst. Das ist auch kalter Kaffee. Vergesst den Schrott. Anabin /KMK all das sind die Schnittstellen die ihr braucht ...

7 Kommentare

Der nächste Karriereschritt als Betriebwirt mit Ing.-Hintergrund?

WiWi Gast

Klassischer Fall von zu viel Fokus auf akademische Leistungen und zu wenig extra Meilen und Netzwerken im aktuellen UN. Hättest du das Netzwerk wären die nächsten Schritte für dich schon sichtbar. Du ...

19 Kommentare

Promotion und Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.02.2022: In Ingenieurwissenschaften und Informatik sind 100% Stellen die Regel, 50% in Naturwissenschaften (Sprachen, Soziologie u.v.m.), 75% in BWL (z. T. ...

2 Kommentare

Beratungsboutique TCW München - PHD, Unternehmen, Bezahlung & andere Konditionen

WiWi Gast

Also generell ist ein PhD auch neben dem Job stemmbar. Alternativ die 1-Jahres Beraterpromotion an der RWTH oder am KIT. Aber du hast Recht, es scheint eine Beraterbude zu sein, um mit Promotionsstude ...

1 Kommentare

Ratschläge gesucht

MichaelE

Mein langfristiges Ziel ist es, einen PhD in Management an der Harvard University zu absolvieren. Derzeit befinde ich mich kurz vor meinem Matura-Abschluss und plane anschließend ein Jahr Wehrdienst, ...

9 Kommentare

ist ein Econ PhD in den USA für mich realistisch?

WiWi Gast

US PhD Programme sind ja eher wie Deutscher Master + Promotion bei uns. Dort besteht die erste Hälfte des PhDs noch mal aus Kursen, die man erstmal bestehen muss, bevor es zur eigentlichen Forschungsa ...

4 Kommentare

VWL PhD nach Bachelor

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2023: Next Steps: Top Master (zB LSE) und/oder Pre Doc. Sonst wird’s nix mit US Top 20 ...

6 Kommentare

Kroatien ab 2023 neues EU Land --> Titelmühlen PhD nun auch als Dr. führbar

franklimmer

Klingt interessant. Ich habe bisher noch nichts Vernünftiges gefunden wo ich ein gutes DBA Programm machen kann. Weder in Danzig noch in Malta habe ich bis dato ein ankerkanntes DBA-Programm gesehen. ...

8 Kommentare

Anerkennung von Südafrikanischen PhD

WiWi Gast

Vermutlich wirst du den "TItel" nicht als Dr. vor dem Namen führen dürfen, sondern nur in der kompletten Orginalbezeichnung, wenn überhaupt. Wenn es dir also um Prestige geht, wird das zu 70% ein Rohr ...

1 Kommentare

Einstieg bei der ESA

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Erfahrung, wie die Chancen sind bei der ESA einzusteigen, wenn man im MINT Bereich studiert? Gibt es dort auch die Möglichkeit zu promovieren?

1 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft Promotionsstipendium

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit den Online-Auswahlgesprächen für die Promotionsförderung der sdw?

1 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft Promotionsstipendium

alex

Hat jemand Erfahrungen im Auswahlgespräch für die sdw Promotionsförderung, was Ablauf/Fragen usw. angeht?

Neue Beiträge zu WiWi-Datenrecherche

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Datenrecherche

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z