DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Literaturrecherche

Eine Bibliothek in einem historische Gebäude.

Wie wird WiWi-Literatur recherchiert?

Zum erfolgreichen Studium gehört die bestandene Bachelorarbeit oder Masterarbeit, bei einer Promotion die Doktorarbeit. Hochschulen entdecken immer wieder Plagiate und erkennen die wissenschaftlichen Arbeiten nicht an. Die Literaturrecherche in Uni-, FH- und Fachbibliotheken ist daher auch in BWL und den Wirtschaftswissenschaften unerlässlich. WiWi-TReFF hat mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche zusammengetragen.

Tipps zu WiWi-Literaturrecherche

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Nachhilfe in VWL (u.a. Mikrotheorie) für Studenten/innen vozugsweise bis Bachelor und gerne in Englisch

WiWi Gast

Hallo , brauche dringend Hilfe in vwl Bachelorarbeit . LG

5 Kommentare

Biete Hilfe für die Datenanalyse in deiner Bachelorarbeit an

WiWi Gast

Hallo, steht das Angebot noch? Ich muss als Studienarbeit eine Datenanalyse verfassen und brauche dabei Hilfe.

1 Kommentare

Suche noch nach einer Forschungsfrage im Fachbereich Personal

WiWi Gast

Eine Frage zum Fachbereich Personal / Thema Generation Z / Branche Großhandel C-Teile / Unternehmen Würth. Ich habe da auch schon so eine Idee: "Wie und auf welchen Kanälen möchten Kandidaten der Gene ...

1 Kommentare

Citavi Lizenz

WiWi Gast

Hallo, hat jemand eine Lizenz für Citavi 6 oder kennt gutschein codes?

1 Kommentare

Methodik der Bachelorarbeit

ilovethis

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben aber mir ist eines noch nicht ganz klar. Ich habe meine theoretischen Grundlagen mithilfe einer "unsystematischen Literatu ...

17 Kommentare

Bachelorarbeit durchziehen oder abbrechen?

WiWi Gast

Aufgeben und beim zweiten Mal richtig machen. Wenn du jetzt abbrichst hören auch deine Panikattacken auf.

1 Kommentare

Competitive Intelligence Bachelorarbeit

Tatte1995

Hallo, ich fange mit meiner Bachelorarbeit an und hätte diesbezüglich Fragen. Mein Thema wurde schon genehmigt und ich möchte so schnell wie möglich anfangen. Habe schon 1-2 sehr gute Bücher gefunden ...

1 Kommentare

Forschungsfrage zu allgemein?

WiWi Gast

Hey die Forschungsfrage für eine Bachelorarbeit zu allgemein: Welche Auswirkungen hat das Personalmanagement auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter im Altenheim?

12 Kommentare

Ereignisstudie als Bachelorarbeit

WiWi Gast

Also was du auf jeden Fall machen musst, ist relevante Paper in jedem Abschnitt deiner Arbeit zu zitieren, falls du auf Erkentnissen aufbauen willst, also z.B. bei der Methodik. Der Abschnitt Literatu ...

9 Kommentare

Hilfe Thema Bachelorarbeit

WiWi Gast

Ich habe mir für meine Bachelorarbeit und auch die Masterarbeit Themen gesucht, die mich persönlich interessiert haben. Bei meiner Master-Thesis habe ich mich mit der Entwicklung kommunaler Steuergese ...

2 Kommentare

Geldpolitik

WiWi Gast

Moin aus reiner Interesse: Hast du die Bachelorarbeit jetzt darüber geschrieben und wenn ja könnte ich evtl. dein Inhaltsverzeichnis und deine Einleitung lesen, möchte nämlich evtl auch was in die Ric ...

122 Kommentare

Was hattet ihr in der Bachelorarbeit?

WiWi Gast

Leider nur eine 2,0. Hätte eine 1,7 benötigt damit sich der Gesamtdurchschnitt um 0,1 verbessert.

3 Kommentare

Bauleitung

WiWi Gast

BauRichter77 schrieb am 26.01.2021: kannst du was über dein alltag erzählen? wie sieht WLB aus und ist die bezahlung gut?

1 Kommentare

Personalmangel im Einzelhandel ( Umfrage )

thorev23

Hallo liebe Foristen, ich arbeite gerade an meiner Bachelor-Thesis und habe demzufolge fürs empirische Forschen einen Fragebogen zum Thema „Personalmangel im Einzelhandel“ entworfen. Vielleicht ...

2 Kommentare

Gender-Bias im Top-Management

ExBerater

Verbaut man sich mit so einer Arbeit nicht direkt selbst die Aussicht auf einen guten Berufsstart? ich meine, wenn scheinbar alle Fürhungskräfte einen solchen Bias haben, dann wollen die ja auch keine ...

Neue Beiträge zu WiWi-Literaturrecherche

Special: Freeware

Link-Tipps zu WiWi-Literaturrecherche

Literatur-Tipps zu WiWi-Literaturrecherche

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z