DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Software

Das Wort "Free" symbolisiert ein kostenloses freies WLAN.

Wo finden WiWis Studenten-Software?

WiWi-Software kann das Leben mit dem Computer in Wirtschaftsstudium und Beruf erheblich erleichtern. Spezielle Software für Wirtschaftsstudenten ist jedoch häufig in den Weiten des Internets verborgen. WiWi-TReFF hat die Netzwelt durchstöbert und eine Auswahl interessanter Studentensoftware und Freeware-Programme für das Wirtschaftsstudium und die Karriere gesammelt.

Tipps zu WiWi-Software

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Wie kann man anhand Plan GuV eine Plan-Bilanz erstellen?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: Naja, dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen - außer dass es grundfalsch ist. Zur Frage des TE: Ja, es ist möglich, in der Praxis jedoch oftmals mit einigen Probl ...

4 Kommentare

Wo stecken sich Fertige Erzeugnisse in der Bilanz?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 29.01.2020: Dem kann ich mich nur anschließen. Bestandsveränderungen werden jedoch nur im Gesamtkostenverfahren in der GuV ausgewiesen, siehe hierzu § 275 Abs. 2 HGB. Im ...

33 Kommentare

Bilanzielle Auswirkungen von Finanzierungsinstrumenten

WiWi Gast

Das ist doch genau das was er andauernd schreibt? Nur die Prämie und die Margin ist zu bilanzieren und bei Verlusten ist eine Drohverlustrückstellung zu bilden. lol WiWi Gast schrieb am 26.01. ...

1 Kommentare

Hilfe: Zusammenspiel der House of governance Elemente

WiWi Gast

Hallo, kann mir jemand helfen und das Zusammenspiel zwischen den Elementen Internes Kontrollsystem, Risikomanagementsystem, Compliance Management System und der internen Revision erklären? Wie h ...

5 Kommentare

Vorzugsaktien in der equity bridge

WiWi Gast

DE: Haben etwas höhere Dividende als Stammaktien - kaum Bedeutung (gibt welche mit garantierter Div, da müsste ich selbst überlegen) USA: haben eine garantierte Dividende + LZ -> daher eher Charakt ...

7 Kommentare

Frage Finanzen Rechenaufgabe

WiWi Gast

Gehalt wird am Ende des Jahres gezahl. Daher *19 und *20. 30.000* 1,04^19 -1 / 1,04 -1 = / 1,04^19 394.027,38 Euro

8 Kommentare

Forderungsverzicht in GuV darstellen

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 13.01.2020: Weltklasse, vielen Dank!!! ...

23 Kommentare

Welche Wirtschaftszeitschriften lest ihr so?

WiWi Gast

Mich würden weitere Empfehlungen und Meinungen zu diesem Thema interessieren. Ich selbst habe früher oft das Gratisangebot des Handelsblatt (online) genutzt, insbesondere die täglichen Zusammenfass ...

14 Kommentare

Schreibweise Buchungssätze

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 12.01.2020: Ich persönlich wäre schlichtweg begeistert, wenn mir ein Erstsemester, dessen Kenntnisse sich üblicherweise auf die wöchentliche Schulstunde "Buchha ...

4 Kommentare

Unterschied Kapitalwert & Barwert

WiWi Gast

Um es kurz und einfach zu halten: Kapitalwert = Barwert ./. Anfangsauszahlung

27 Kommentare

Wofür stehen eure Abkürzungen?

WiWi Gast

Ein KPMGler schrieb am 12.08.2019: MB ist kurz für Maschinenbau ...

1 Kommentare

Metaanalyse des Gender Pay Gap

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich möchte eine Metaanalyse einbauen. Expliziet möchte ich die Veränderung des Gender Pay Gaps in einer Metaanalyse erfassen. Bei den Ablaufpunkten: Primärstudien, Kodierung und ...

2 Kommentare

Accounting vs Rechnungswesen

WiWi Gast

International gehts hauptsächlich nach IFRS, in Deutschland nach HGB. Unterschiede kannst du googeln

4 Kommentare

Meinungen zum Film - From Business to Being

WiWi Gast

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen (leider kostenpflichtig), aber: - Ja - Ja - Oft

3 Kommentare

Finanzplanung Hilfe bei DCF Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Buch von Joshua Rosenbaum. ließ dir 5h das DCF Kapitel durch und du hast keine Fragen mehr

Neue Beiträge zu WiWi-Software

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Software

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z