DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerBewerbungsgespräch

Witze der Woche: Im Einstellungsgespräch

Im Einstellungsgespräch - Ausbildung bei der Sparkasse - Der Organisationsleiter

 

Im Einstellungsgespräch»Leider sind Sie nicht der Mann, den wir uns für diese äußerst wichtige Position im Verkauf vorgestellt haben«, verabschiedet der Personalchef den Bewerber. »Aber der Mann, der Ihnen diesen Anzug angedreht hat, der interessiert mich...«

Der Ausbildungsleiter der Sparkasse erklärt den Lehrlingen, wie sie das Image der Sparkasse auch außerhalb der Arbeitszeit fördern können.
»Man kann beispielsweise einer alten Dame über die Straße helfen und auf ihren Dank hin erwähnen, dass man bei der Sparkasse beschäftigt sei und dort Hilfe selbstverständlich sei.«

Daraufhin meint ein Auszubildender, er hätte dazu noch eine bessere Idee. Wenn ihn die alte Dame fragt, ob er ihr über die Straße helfen könne, werde er ihr sagen:
»Gehen Sie allein rüber. Ich bin von der Raiffeisenbank.«

4.000 Euro Einstiegsgehalt im Monat? fragt der Personalchef den Bewerber. Ist das nicht etwas viel für jemanden ohne jede Erfahrung? Aber nein, ich bitte Sie, antwortet der Befragte seelenruhig, die Arbeit ist doch viel schwerer zu schaffen, wenn man keinerlei Erfahrung damit hat!

 

  1. Seite 1: Im Einstellungsgespräch für eine wichtige Position
  2. Seite 2: Beim Einstellungsgespräch - Dachte ich´s mir doch!
  3. Seite 3: Ein Wirtschaftsprüfer im Einstellungsgespräch
  4. Seite 4: Der Organisationsleiter eines renomierten Unternehmens

Im Forum zu Bewerbungsgespräch

2 Kommentare

Re: Falkensteg Corporate Finance

WiWi Gast

Hallo Forum, habt ihr schon Erfahrungen mit Falkensteg in Frankfurt machen können? Laut Homepage übernimmt man sehr schnell Verantwortung (Praktikanten werden mit Foto auf Homepage vorgestellt), An ...

1 Kommentare

Mayweather vs Mcgregor Kampfbeginn

WiWi Gast

Wann beginnt der Kampf? Dazn beginnt mit der Übertragung um 3 Uhr aber wann geht der Kampf los?

37 Kommentare

Sport- oder Filmstar werden statt UB

WiWi Gast

Statt den hohen Eintrittshürden von UB/IB auszuhalten denke ich, es ist doch eigentlich cooler, sein Geld im Showgeschäft zu verdienen. Manche Kunstler kriegen für einen Auftritt Tausende von Mark.

5 Kommentare

Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe einen etwas turbulenten Lebenslauf hinter mir: Ich war zunächst auf der Hotelfachschule und lernte Koch und Gastro-Management. Danach macht ich einen mittleren Bachelor und s ...

1 Kommentare

Reise-Tipp: Fernbusanbieter Busreisen

WiWi Gast

Ich finde es echt gut, dass der überteuerten, andauernd verspäteten Deutschen Bahn endlich die Monopolstellung genommen werden kann. Ich bin ein mega Fan von Fernbussen und Portalen für Mitfahrgelegen ...

246 Kommentare

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

Hallo, ich habe u.a. sehr gute Leistungen erzielt, werde dieses Semester meinen Bachelor (1,2 und quantitativ; zwei gute Praktika) beenden und dann an die HSG für den MBF gehen. In letzter Zeit mus ...

37 Kommentare

Hile! Ich bin karrieresüchtig!

WiWi Gast

Hallo, geht es euch auch so? Ich bin total heiß darauf Karriere zu machen, habe aber Angst, dass mir Unfähige Menschen Steine in den Weg werfen, wenn ich mit dem Bachelor fertig bin. Fürchtet ihr auc ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Bewerbungsgespräch

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback